Hallo, ich suche ein 125ccm Motorrad, es sollte platzt für 2 Personen haben ( eine 2 Person muss gemütlich auf der bank mitsitzen können ), und etwas platzt wo man gepäck hintun kann wäre vielleicht auch nicht schlecht, oder eventuell ein Roller, ein Motorrad wäre mir aber lieber, aber auf keinen fall eine rennmaschiene, wie z.B. eine Yamaha YZF-R125!!!
ich bitte um vorschläge
Hallo,
Hallo!
ich suche ein 125ccm Motorrad, es sollte platzt für 2
Personen haben ( eine 2 Person muss gemütlich auf der bank
mitsitzen können ), und etwas platzt wo man gepäck hintun
kann wäre vielleicht auch nicht schlecht, oder eventuell ein
Roller, ein Motorrad wäre mir aber lieber, aber auf keinen
fall eine rennmaschiene, wie z.B. eine Yamaha YZF-R125!!!
ich bitte um vorschläge
Wie wärs mit ner MZ ETZ 125? Mit ~ 800 € für ne 20 Jahre alte Maschine zwar nich ganz billig in der Anschaffung, aber der Unterhalt is ein Witz, da man keine Werkstatt benötigt, sondern mit etwas Geschick alles selber machen kann Die Maschinen ab BJ 87 od 88 (weiss ich nich mehr ganz genau) haben vorne sogar schon Scheibenbremsen u Halogen-Scheinwerfer.
Groß u schnell genug (auch zu zweit) Seitengepäckträger anbaubar u bei entsprechender Pflege unverwüstlich.
Gruss
Mutschy
Hallo!
Du schreist nichts über den Preisrahmen.
Es gibt von Yamaha die XV 125, also ein Chopper. Solide, problemlos, bequem.
Je nach Anspruch bzgl. der Motorleistung kann man auch den Chopper von Kymco kaufen. Das Ding hatte ich vor einigen Jahren mal als „Rabatt“ bei einem Motorradkauf dazu bekommen. Lahm (wie alle 125er), aber offenbar einigermassen solide aufgebaut. 1 Zylinder 4-Takter, auch für 2 Leute groß genug.
Je nach Bastelfähigkeiten ist der Tip von mutschy mit der ETZ sicherlich auch nicht schlecht, die Dinger sind, im Gegensatz zu den allermeisten 125ern, auch für 2 Leute geeignet, aber eben mittlerweile alt. Es wird wohl immer mal wieder etwas daran zu tun sein.
Außerdem gibt es verschiedene Reiseenduros mittlerweile auch als 125er.
Noch ein paar Links:
http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/125cc/
http://motorrad.suzuki.de/index.php?id=30&tx_mcprodu…
http://motorrad.suzuki.de/index.php?id=30&tx_mcprodu…
Gruß,
M.
Hallo, ich suche ein 125ccm Motorrad,
Wenn man ca 3000 übrig hat sollte man lieber die Zeit investieren und Schein machen sowie gebrauchte 500er kaufen .Selbst da wird es doch recht zäh (untermotorisiert) wenn dein Sozius mehr als 70 kg hat.So aus Erfahrung.
So gesehen sind 125 nicht wirklich Motorräder. Wenn man vorher Fuffi-Roller gefahren ist wie ich wohl schon .
Aber das hält nicht lange vor ,besonders wenn man mal was Größeres antesten durfte.
Hallo XxKornxX,
…, oder eventuell ein Roller, ein Motorrad wäre mir aber lieber, …
Ich kann dir leider keinen Vorschlag für ein Motorrad dieser Größe machen. Aber ich würde von einem Roller abraten, wenn es dir um ein leicht und sicher beherrschbares motorisiertes Zweirad geht. Mir ist das Bremsen mit einem Roller einfach nicht geheuer. Vor allem die Vorderradbremse halte ich für schwerer beherrschbar als bei einem Motorrad. Und wenn es nicht auf Beschleunigung ankommt und es dir genügt Fahrt aufzunehmen, reichen auch 125ccm für zwei Personen.
Viele Grüße
Thomas
EMME
ich würd die MZ Rt 125 empfehlen, find ich die Beste, flink, sparsam und optisch ansprechend. Und für 2 Personen absolut geeignet.
pp
ich würd die MZ Rt 125 empfehlen, find ich die Beste, flink,
sparsam und optisch ansprechend. Und für 2 Personen absolut
geeignet.
hatte auch die mz und 4jahre keine probleme und sie hat nen schönen klang und sehr schöne fahreigenschaften durch den recht grossen 130er hinterradreifen.