Suche 2€, 1€, 50cent Münzen!

Würde gern meine Sammlung abschließen :smile:

Brauche noch von den oben genannten Beträge der folgenden Länder:

Belgien
Österreich
Spanien
Frankreich
Finnland
Griechenland
Italien
Irland
Niederlande
Protugal
Luxemburg

Wisst ihr wo ich die kaufen kann?
Oder gibt’s ein Privatmann der sie mir vermitteln würde?

Hallo Läufste !

Ich kaufe meine Einzelmünzen und lose Sätze hier:
www.graf-waldschrat.de
Tolle Preise und nette Leute dort !

Gruss,

Klaus

Hallo Läufste,

Deine Frage ist für einen Sammler oder Händler ziemlich unverständlich.

Wie hast Du Deine Sammlung aufgebaut?

Nur nach Ländern oder Jahreszahl oder Prägevarianten oder Motiven?

Es gibt den Euro nun im 12. Jahr. Die Euromünzen beinhalten zur Zeit 82 Motive bzw. 163 Prägevarianten.

Zur Zeit sind über 4.200 verschiedene Umlaufmünzen( 1 Cent bis 2 Euro Münzen geprägt worden!

Du siehst also, dass Deine Anfrage sehr ungenau ist.

Am besten wendest Du Dich an ein Münz-Forum (z.B.: deutsches Münzforum, Starshop-Forum u.v.a.m.).

Weiterhin viel Spass beim sammeln.

Gruß

meilott

Hallo,
ich habe einen Großteil dieser gesuchten Münzen. Sind die Jahrgänge egal? Falls Interesse, bitte mit genaueren Angaben melden.
Freundliche Grüße

Wolfgang

Hallo,

das kommt darauf an in welchem Zustand Du die Münzen haben willst. Zirkuliert, Bankfrisc oder PP. Am einfachsten wäre es über eBay oder einem Münzhandel im Internet. z.B. Goede, MDM, o.ä.

Der Münzsammler

hallo!
das kaufen dieser münzen kannst du dir echt sparen, da diese münzen sehr doll im umlauf verbreitet sind, wenn du beim einkaufen und allgemein im alltag etwas schaust, dann kriegst du die gesammelt. dürfte auch nicht lange dauern. ich habe die auch ausm umlauf und mein sammelalbum Nr. 1 (mit den ersten 16 Ländern) ist komplett.
Mit ein bisschen geduld - und vielleicht mithilfe von freunden kriegst du die fix zusammen. viel glück :o)

Sorry - da kann ich leider nicht helfen!!!

Trotzdem viel Erfolg

Paul Hunter

Hallo, ich würde mal bei den bunten 4 Buchstaben reinschauen. Da wirst Du 100 % fündig.:wink: :wink:

Viele Grüße

www.asmuenzen.de

Macht das eigene Suchen im Münzbeutel nicht bedeutend mehr Spaß ? :wink:
Ich kann Ihnen leider nicht weiterhelfen ausser den Tipp geben für Griechische Euro bspw. mal in ein griechisches Restaurant zu gehen und zu fragen.

Mfg

versuche dein glück doch mal bei der fa. REPPA (die haben eine sehr umfangreiche website mit guten suchfunktionen, ansonsten GAVIA