Hallo Leute ich suche oben beschriebenes und hab bisher keinen passenden Monitor gefunden. Die Größe sollte bei max. 24 " liegen.
Lg
Hallo Leute ich suche oben beschriebenes und hab bisher keinen passenden Monitor gefunden. Die Größe sollte bei max. 24 " liegen.
Lg
Hä?!
Was willst Du mit 3840 × 2160 Pixeln auf einem 22 Zoll Guckloch?
Kein Mensch außer Dir will so etwas, deshalb wird es keinen Markt dafür geben.
Hallo,
Kein Mensch außer Dir will so etwas, deshalb wird es keinen
Markt dafür geben.
prinzipiell scheint es schon einen Markt für ‚kleine‘ 4k-Monitore zu geben, wie z.B. der Dell UP2414Q beweist.
Ich finde immerhin, 3840x2160 Bildpunkte auf 24" Bilddiagonale (=183 ppi) machen noch weit mehr Sinn, als z.B. 1136×640 Pixel auf nur 4" (=326 ppi). Und man kann nicht gerade sagen, dass sich das iPhone 5 sonderlich schlecht verkaufen würde…
Aber die geforderten 120 Hz bietet derzeit wahrscheinlich kein Ultra HD - Monitor, welche Grafikkarte sollte den wohl auch damit ansteuern?
Gruß, Jesse
Naja ich bezweifle dass weder die geforderte Aulösung noch die geforderte Bildwiederholungsfrequenz einen praktischen Mehrwert für das menschliche Auge haben.
Moin,
Naja ich bezweifle dass weder die geforderte Aulösung noch die
geforderte Bildwiederholungsfrequenz einen praktischen
Mehrwert für das menschliche Auge haben.
das sehe ich prinzipiell ganz genauso. Vieles hat keinen Sinn in unserer kranken Welt, aber im Kapitalismus muss man nunmal allen Sch**ss verkaufen, den man aufgrund des technischen Fortschritts irgendwie in der Lage ist zu produzieren, ob sinnvoll oder nicht.
Die Intention hinter den 120 Hz ist vermutlich die 3D-Darstellung von Filmmaterial oder Games mit nominalen 60 Hz Bildwiederholrate. Wenn man Spiele mit 3D-Technik wiedergeben will, könnte das durchaus Sinn machen…
Gruß, Jesse