Suche 5 Zoll Disk LW

Ich habe auf dem Trödel eine Packung sehr große Disketten gefunden. Ich glaube es sind 5 Zoller. Nun habe ich mich gefragt, wo bekommt man das passende Laufwerk dafür her.

Wer hat noch eines in seiner Kramkiste oder kann mir ein guten Tip geben wo ich so’n Ding herbekomme ???

Gruß und Dank im vorraus

der Teddybaer

Hi.

Ich habe auf dem Trödel eine Packung sehr große Disketten
gefunden. Ich glaube es sind 5 Zoller. Nun habe ich mich
gefragt, wo bekommt man das passende Laufwerk dafür her.

Wenn Du Dich beeilst, bist Du mit einem Euro dabei:

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&ite…

lemmy

Hi Teddy

Bei ca. 13 cm Kantenlänge --> 5 1/4 Zoll
Bei ca. 20 cm Kantenlänge --> 8 Zoll

MfG Peter(TOO)

Hallo,
ich kann dir eins schenken. Du müsstest nur die Versandkosten bezahlen.

Berthold

Alternative :wink: (off Topic)
Hallo Teddybaer,

Naja, als spielerei kann man sich son Ding schon mal besorgen, aber viel Nutzen hat es nicht, die alten Floppies haben recht wenig Speicherkapazität.

Wer hat noch eines in seiner Kramkiste oder kann mir ein guten
Tip geben wo ich so’n Ding herbekomme ???

Ich benutze die alten 5 Zoll Disketten als CD Hülle.

Einfach den oberen Rand mit einem schmalen Schnitt abtrennen, die Magnetfolie rausnehmen und dann kannst du CDs in diesem SuperSlim Case gut lagern, weil die Innenseite gut gepolstert ist, mit einem Vlies.

Ausserdem nehmen so verpackte CDs sehr wenig Platz weg (z.B. gut zum verschicken per Post).

Gruss

Mike

Hi

Rate dir dich sehr zu beeilen
habe eben 1€ geboten

bye vom cristal

ps.: ich habe einhundertneuen leere und einundfünfzig ‚bespielte‘ 5-1/4 zoll - 1200 kbyte floppy-disk’s [1.2 MByte, was allerdings ‚so‘ nicht stimmt, da es sich um 1200*1024 byte handelt!] und werde in mein eben [sorry stimmt auch ned’, am 20. 12. 2001] gekauften: System - amd mp 1800+, winxp-pro, 2 gb-reg. dd-ram, 133er maxtor hdd’s über pci-bus, scsi-lw’s, etc, …
das einige [server-tower] 5-1/4 zoll-schächte frei hat [deshalb heisen die dinger so!] eines meiner zz. zwei 5-1/4 zoll floppy-lw’s einbauen …

[falls du das in einem deiner systeme auch machen möchtest:
du brauchst ein gekreutztes-spezial floppykabel mit zwei unterschiedlichenen floppy-lw-anschlussteckern,
das zum 2. 5-1/4 zoll MUSSS gekreutzt sein!
Vergiss die einst. im BIOS nicht!
5-1/4 zoll-lw sind zz. nicht in jedem BIOS selbsverständlich, sondern müssen uu. gesondert config. werden!]

pps.: falls du doch keine verwendung für deiene 5-1/4 zoll floppy-disk’s hast, wäre ich an einem kauf deiner floppys intresiert [mail mir]

ppps.: falls du dich jetzt einiges fragst:

• spinnt der typ und/oder gibt der nur schamlos an …
  • warum ein Fach-compi-typ [kuck dir meine Vitra an] daten auf so alten speichermedien sichert …

dann …

äh …

nun …

es ist u.u. datensicherheitsselbstmord von mir wenn ich das hier offen poste …

aber any way …

!!!

FAST KEINES dieser ‚‚ACH‘‘ so hoch gepriesenen __crack__ -PRGe berücksichtigt 5-1/4 zoll oder grössenmässig höhere [ja, es gibt sogar floppy’s über 5-1/4 zoll! allerdings mit nur 160.000 byte speicherkap.] speichermedien, bei seinen durch den crack-programmierer vorgenommenen crack-versuchen …

!!!

Alles klar?!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
wenn du eins haben willst, mailto:[email protected]
oder ICQ: 146755681

ich habe bestimmt 20 stück rumliegen…
(raum köln bonn)
gruß.Al.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Mike,

ich sollte mal öfters „alte“ Postings lesen. Genial! Darauf muß man erst mal kommen. Danke für den Tip! *Sternchen*

Gruß
André