Suche Action und Abwechslung

Hallo
Ich suche eine Nebentärigkeit (Job, Freizeit, Ehrenamt), bei der ich etwas völlig neues/absurdes/ungewöhnliches erlebe. Also so was wie Trucker in Alaska, Autos nach sonstwo überführen, Reiseziele testen usw. Es muß sich finanziell nicht unbedingt lohnen und sollte nur begrenzt Zeit benötigen (WE, einzelne Wochen, ggf. ein Monat), denn irgendwie muß ich ja auch noch echtes Geld verdienen.

Ich suche jetzt hier keine konkreten Angebote, sondern eher Hilfe beim suchen. Irgendwie werde ich bei Google nicht fündig. Vielleicht habe ich die falschen Begriffe gesucht oder stelle ich zu dumm an? Kennt jemand eine Börse für so was oder hat einen Tip für eine gute Suchanfrage?

Hi,

na ja… „aufregender Job“ und dann aber nur „begrenzt Zeit haben“ passt nicht wirklich zusammen. Entweder Du BIST Trucker in Alaska oder bist es nicht. Aber nicht nur für einen Monat.

Wenn Du „etwas völlig neues/absurdes/ungewöhnliches“ am Wochende willst, dann melde Dich doch beim DRK und mache einen Kurs zum Rettungssanitäter. Dann arbeite ehrenamtlich für die.

Gruss
K

Hallo,

bei
der ich etwas völlig neues/absurdes/ungewöhnliches erlebe.

Wie sollen wir wissen, was für dich neu, absurd, ungewönlich ist.

Also so was wie Trucker in Alaska,

Etwas Langweiligeres kann ich mir kaum vorstellen wie stundenlang auf einem Highway geradeaus zu fahren und in den Ruhepausen in der Kabine auf einem einsamen Parkplatz schlafen.

Autos nach sonstwo
überführen,

gibt es bei allen Autovermietern.

Reiseziele testen usw.

Bewerbe dich doch bei den Reisanbietern. Dann erfährst du aus erster Hand, wie deine Chancen stehen.

Irgendwie werde ich bei Google nicht
fündig. Vielleicht habe ich die falschen Begriffe gesucht oder
stelle ich zu dumm an?

Ja, dazu gibt es Stellenbörsen. Guck zB. http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/startseite…

Ergänzend zum u.a. Vorschlag: Feuerwehr, THW

Hallo,

vielleicht wäre ja Work & Travel was für dich?

Gruß
M.

Hi,

vielleicht aber auch nicht. Denn er sagt ja:

Es muß sich finanziell nicht unbedingt lohnen und sollte nur begrenzt Zeit benötigen (WE, einzelne Wochen, ggf. ein Monat), denn irgendwie muß ich ja auch noch echtes Geld verdienen.

Gruss
K

Wenns dir um ein ungewöhnliches Ehrenamt geht, frage doch mal in psychiatrischen Kliniken oder in Knast - Freizeitgestaltung mit psychisch Kranken oder Strafgefangenen ist nicht unbedingt immer „Action“, du lernst aber mit Sicherheit ungewöhnliche Menschen kennen, und die eine oder andere absurde Situation dürfte dir bei ersteren auch sicher sein.

Ein Händchen dafür und wirkliches Interesse an den Menschen solltest du aber haben.

Bixie

Guck dich mal z.B. beim Technischen Hilfswerk und/oder der Freiwilligen Feuerwehr um - da gibt es oft genug Action und den Zeitaufwand kannst du absprechen. Gibt es bestimmt auch bei dir vor Ort. Das, was du dir denkst, z.B. Trucker in Alaska, ist wohl kaum eine Gelegenheitsbeschäftigung oder ein Job für’s Wochenende.

Hallo!

Und, wie wäre es denn mit Kraftfahrer in Deutschland ? Muss ja nicht in Alaska sein, auf den deutschen Straßen erlebt man auch genug…
Ich mache das auch schon einige Zeit, immer nur Sonnabends als Aushilfe.
Auch habe ich da einige Leute kennengelernt, die das ebenso nur Sonnabends als Aushilfe machen,
das ist zB. ein Büroangestellter, ein Maurer und ein Sozialarbeiter.
Vorteil ist, dass es sehr gut bezahlt wird.
Ist dann blos die Frage, ob dir jemand so ein 400000€ Gefährt überlässt, und dich damit auf die Menschheit loslässt.

Mit Ehrenamt habe ich ein kleines Problem:
Wenn finanziell alles klar ist, und mir langweilig ist, oder ich Rentner bin,
ja, gern und mit vollem Einsatz.

Ich sehe da gerade ein krasses Negativbeispiel von Ehrenamt vor mir:
Ein guter Bekannter, hat sein ganzes Leben nur für die Feuerwehr gelebt, hat sich wirklich den A… dafür aufgerissen. Das ging soweit, dass es der Familie zu viel wurde, und er wohnte in einem alleinstehenden Bauerngut. Obwohl er ein begabter Handwerker ist, hat er über Jahrzehnte sein Bauerngut verloddern lassen, und alles nur für die Feuerwehr gemacht.
Jetzt steht er vor den Trümmern seiner Existenz, ein abbruchreifes Haus, es müssten 500 m Wasserleitung gelegt werden, es ist die Abwasserentsorgung ungeklärt, die Familie zerbrochen,
kleine Rente, keine Ersparnisse.
Der Mann ist praktisch am Ende. Musste das Haus jetzt notverkaufen.
Und seine Dienste für die Feuerwehr dankt ihm niemand. Ihm hilft auch keiner mehr.
Die alte Garde der Feuerwehr ist nun auch schon im Rentenalter, alt und krank,
und den Nachwuchs interessiert das Elend nicht.

Grüße, E !

Hallo Kasi,

vielleicht aber auch nicht. Denn er sagt ja:

Es muß sich finanziell nicht unbedingt lohnen und sollte nur begrenzt Zeit benötigen (WE, einzelne Wochen, ggf. ein Monat), denn irgendwie muß ich ja auch noch echtes Geld verdienen.

Ich sehe nicht, wo die von dir zitierten Bedingungen meinem Vorschlag widersprechen… Oder steh ich irgendwie grad total auf dem Schlauch?

Gruß
M.

Feuerwehr
Hi,

mehr Äktschn geht nicht: nachts um halb 3 aus dem Bett geklingelt werden und 120 wilde Ochsen aus dem brennenden Stall holen bei Schneetreiben -unbezahlbar-!

Oder bei -22 Grad einen Getreidesilo löschen, wobei das Wasser sofort unter deinen Füssen gefriert
Oder ein Menschenleben retten aus einem Blechknäuel, von dem du nicht weisst, welches Fabrikat das überhaupt mal war,

besser gehts nicht

Grüße
miamei