Suche Adapter für 3,3 mm Klnkenstecker Headset auf Eingang SIII mini

Ein gutes Stereoheadset mit zwei 3,5 mm Klinkensteckern soll auch an meinen SIII mini laufen. Gibt es einen Adapter, damit ich auch das Mikrofon und die Kopfhörer am Smartphone nutzen kann. Wer die sonst die Elektrischen Schaltung des SIII mini
Eingang für Headset

Hallo Tatiana180Fan,

das Galaxi 3 mimi hat laut Datenblatt ein 3,5-Klinken Anschluss. Daher müsste dein Kopfhörer passen. Wenn es nicht funktioniert, ist entweder der Kunsstoff um den Kopfhörerstecker zu dick. Dann kannst Du ganz vorsichtig versuchen, ihn mit einem schargen Messer ein wenig passend zu schnitzen. Aber pass auf, dass Du dabei nicht versehendlich ein Kabel beschädigst.
Alternativ kann es sein, dass der Anschluss nur für Kopfhörer und nicht für HeadSets geeignet ist. Versuche es mal mit einem anderen reinen Kopfhörer und auch mit einem HeadSet. Wenn das HeadSet funktioniert, müsste dein teures auh funktionieren…

Liebe Grüße und viel Erfolg
Jonas

Hallo,

dein letzter Satz erschließt sich mir nicht, du meinst wahrscheinlich so etwas:

http://www.hitmeister.de/handyzubehoer/ehs48-origina…

in diesem Headset ist ein Microfon integriert. Wenn ich dein Anliegen falsch interpretiert habe, mail mir noch einmal.

Gruß Pinkus

Ich nochmal, oder meinst du so etwas:

https://www.amazon.de/Audio-Y-Adapter-Klinke-Stecker…

Hallo,

am headset ist doch ein Mikrofon dran. Verstehe deine Frage nicht so ganz.

lg sushi84