Hallo ich habe eine bestätigte Schlafapnoe und suche gerade eine neue Maske. Ich habe bisher nur eine nasenpolstermaske gehabt und überlege mir eine Fullface Maske zu holen da mir mein Mund beim Schlafen immer aufgeht und die Luft dadurch ausströmt. Ich habe mir auch schon meinen Mund mit so einem Kopfgeschirr zugebunden aber die Dinger leiern irgendwie immer aus und dann strömt die Luft wieder durch den Mund (voll ätzend).
Mein Beatmungsgerät ist von resmed das S9 mit Luftbefeuchter. Im Internet habe ich die resmed Mirage Liberty gesehen aber weiß nicht ob die was taugt und leider nur dem Bericht in Englisch. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar oder links zu Videos in Deutsch.
Hallo,
am besten wendet man sich da an seinen Versorger, da man die Dinger ausprobieren muss. Denn wenn der eine gute Erfahrungen damit hat, dann heißt das noch lange nicht, dass sie Dir passt.
Schau am besten da mal vorbei: https://forum-schlafapnoe.de/ Dakannman Dir sicher besser helfen.
Hallo habe den Rat befolgt. Ich habe Masken von ResMed über einen örtlichen Versorger bekommen zum testen ich muss sagen der Test hat mich überrascht und ich komme sehr gut mit der resmed Liberty aus. Danke