Suche alte Zeichentrickserie aus den 80ern frühen 90ern

Zur Zeit geht mri eine sache nicht merh aus dem Kopf. Als Kind sah ich mal eine Serie oder wars nur ein Film. In dem kamen Haie vor, ich glaube sie waren Gegenspieler von jemand. Es handelt sich dabei NICHT um die STREET SHARKS. Die Haie waren ganz normale Haifische, nur konntne sie nunmal sprechen und waren komisch angezogen eigentlich nur mit so Leder und Nieten Gürteln und ich glaub sie hatten sogar Pickelhauben auf. Es war in Hammerhai dabei, der faszinierte mich damals irgendwie. Ich glaub die Haie traten immer in nem Trio auf, wobei es mehr von ihnen gab. Wenns Haie als Gegner gab musste der Zeichentrick unter Wasser gespielt haben. Mehr weiß ich leider nicht mehr und hoff mir kann jemand von euch helfen.

Hallo
meinst du vielleicht „Und der Haifisch…“
(original: Misterjaw" USA 1976)

Ein Haifisch, der immer ‚Ich schnapp‘ Dich!!’ ruft, versucht meist mit seinem Zigarre rauchenden grünen Fischkumpel einen Goldfisch zu verspeisen. Sie erleben aber auch Abenteuer an Land…

Deutsche Erstausstrahlung: 07.10.1980 ZDF

Hallo!
Das mit den Haien kommt mir zwar irgendwie bekannt vor, aber nur sehr sehr schwach. Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann.
Gruß

Ist nicht shclimm, geht dir so wie mir also :wink:

Hm, also mir sagt das zur Zeit leider garnichts, aber es klingt stark nach Street Sharks, was auch das einzige ist, was ich mit Haien kenne.

Ich hoffe einer der Anderen kann dir weiterhelfen!

Ich wünsche trotzdem ein schönes Wochenende

Gruß Bode

Hallo,
Ich weis es leder nicht, habe danach im web gesucht und nix gefunden, kann mich auch nur wage daran errinern.

Sorry.

Wenn du etwas erfahren soltest mail bitte, jetzt interesiert mich das auch.

Matthias

Kannst du dich erinnern auf welchenm Sender die Serie/der Film lief?

Kannst du dich erinnern auf welchenm Sender die Serie/der Film
lief?

Hmm ich kann nur vermuten, aber damals lief sowas hauptsächlich bei TELE5, Kabelkanal, RTL, RTL2 irgendwo da (hoff ich)

Wenn du etwas Geduld hast, schau doch mal hier. http://www.wunschliste.de/serien/02
klickst du auf eine Serie, erscheinen Infos über jeweilge Serie mit Bild

oder schaust du hier.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_RTL-2-Sendung…

Wenn du deine Serie gefunden hast, bitte teile es mir mit, ich bin wahnsinnig interessiert, welche du meinst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also die einzige Serie die ich gefunden hab und an die ich mich auch erinnern kann (nachdem ich das Video sah) ist Saban`s adventures ot the little Mermaid

Zumindest kommt ein Hammerhai und zig anderen Haie darin vor… ich könnt schwören ich hab die Haie mit so Kostümen in Erinnerung aber nach ca. 20 Jahren und vielen anderen Zeichentrickserien kann man sich ja auch täuschen :wink:

Hier wär ein Link zu Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=XVuExNTccl8

Ich glaub ich habs gefunden ^^

Freut mich für dich!

Darf ich wissen, worüber du die Serie gefunden hast?
Vielleicht kann ich neue Quellen kennenlernen oder später konkreter auf andere Fragensteller antworten

Huhu,

die Seite war die hier: www.toonarific.com

Schöne Grüße

Thunder

Fällt dir vielleicht der Sender wieder ein?

Hallo,

leider kann ich bei dem Namen der Serie nicht weiterhelfen.
Sorry