Hallo
Ich zermartere mir schon seit langer Zeit den Kopf wie ein altes Rennspiel für die PSX (Playstation 1) lautete.
Das Spiel hatte - ich glaube als eines der ersten - mehrere Rennserien in sich vereint. Dabei wählte man zunächst ein Land aus. Jedes Land hatte dann entsprechende Fahrzeuge für jede Rennserie.
Das Spiel war auf relativ Realismus gemacht. Also kein „Fun-Racer“.
Ich weiß noch das die Länder so „komische Namen“ hatten, bzw. die Teams. Ein Team (ich glaube Italien) hieß zum Beispiel so wie „Baptist“ oder so. Wahrscheinlich hatte ich das immer gewählt, weil es mir so geläufig ist.
Ist übrigens kein „Bekanntes“ Spiel so wie DTM oder Colin McRea oder Gran Turismo. Ich denke mal, es war ziemlich „indepent“. Einen Nachfolger gabs glaube ich auch nie.
Was die Rennserien angeht, kann ich leider auch nicht mehr viel Sagen. Ich weiß aber noch, das die Strecken „Fantasiestrecken“ waren. Also nix mit Hockenheimring oder so. Dazu waren es meines Wissens auch „Strassenkurse“. Da auch Rally dazu gehört eben auch durch Wälder und Wiesen. Ich meine es waren noch andere Offroad-Rennen. Vielleicht auch „nur“
Mehr kann ich leider auch nicht sagen… Vielleicht kennt jemand ja das Spiel und kann mir den Titel nennen?
Wie gesagt: War nichts „berühmtes“ wie eben DTM oder Gran Turismo…
Vielen Dank
Gruß
Andreas