Suche alten Sci-Fi Film

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem alten Film, von dem ich auch nur noch so vage die Handlung weiß. Er muss geschätzt so Ende der 70er/ 80er Jahre entstanden sein.
Es geht darin um ein Paar, das sich ein Haus eingerichtet hat, mit einem Computer im Keller, der das ganze Haus auf Befehl steuert. Also alle möglichen technischen Geräte, Zugänge, etc. Der Computer heißt Prometheus, soviel weiß ich noch. Im Laufe des Films verselbständigt sich der Computer und beginnt, allein zu denken. Irgendwer wird auch noch durch Prometheus im Haus gefangen gehalten, glaub ich, weiß nich mehr, obs die Frau oder der Mann war. Hab mich damals als ich jünger war völlig weggegruselt :wink:
Ich würde diesen Film so gern noch mal sehen, aber hab im net nichts finden können, mit den wenigen Anhaltspunkten, die ich hab.
Aber vielleicht hab ich ja das Glück und jemand kennt diesen Film auch!?!
Ich würde mich so über Antworten freuen!
Alles Liebe,

Gicke

Es geht darin um ein Paar, das sich ein Haus eingerichtet hat,
mit einem Computer im Keller, der das ganze Haus auf Befehl
steuert. Also alle möglichen technischen Geräte, Zugänge, etc.
Der Computer heißt Prometheus, soviel weiß ich noch.

Nicht Prometheus, sondern Proteus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Des_Teufels_Saat

Oh man ja, das isser… danke, ich freu mich echt sehr drüber :smile: Da hätt ich noch lange suchen können. Hätte schwören können, dass der Prometheus hieß. Naja, so nach 20 Jahren kann das passieren :smile: Vielen Dank noch mal!

NAbend,

den Film gibts auf DVD. HAb aber schon bessere gesehen

Die Idee fand ich eigentlich sehr gut, nur die Umsetzung war nicht so toll.
Sollte man mal ein Remake von machen …

„R E M A K E“ *grusel*

Ist es nicht schon schlimm genug, dass Hollywood von sich aus alles noch ein zweites oder drittes Mal verwurstet? Muss man dann sowas auch noch fordern?

Ich schau mir immer 100x lieber „Kampfstern Galactica“ aus den 80er Jahren an als das Remake. Auch wenn die Effekte hier wesentlich besser sind.

Mann Stelle sich das nur mal vor ein Remake von „Dark Star“, Silent Running" oder „Westworld“ … Neeee Danke!

Das sind Filme der 80er Jahre und sollen es auch bleiben. Die haben ihren ganz eigenen Charme.

Die Einzige Reihe bei der die Remakes gut gelungen sind, sind zwei der drei Remakes von „Last Man on earth“.

Hi,

ein Remake lohnt sich nur dann wenn:

a) ein Film von der Darstellung her verbessert werden kann

b) eine andere Sichtweise projiziert werden kann

Indofern gibt es auch bei Science Fiction Filme sicherlich gelungene Remakes. „Solaris“ gilt für mich z.B. als gelungen.

Selbst den Film „Moon“ mögen manche mit „2001“ vergleichen oder mit „Dark Star“, wobei „Dark Star“ ja selbst fast ein „Remake“ von „2001“ ist, allerdings letztlich dann doch als eigenständiger und auch genialer Film gilt.

Mann Stelle sich das nur mal vor ein Remake von „Dark Star“,
Silent Running" oder „Westworld“ … Neeee Danke!

s.o. … Wobei bei diesen Filmen tatsächlich nur immer wieder „Anleihen“ genommen wurden (auch bei späteren Filmen).

Komplette „Remakes“ finde ich tatsächlich auch oft schlecht weil
siehe 2) oft neue Projektionen fehlen und alleine tollere Effekte halt eben wirklich keinen guten Film ausmachen.
Deshalb war für mich auch „Avatar“ so ein Flop…

Das sind Filme der 80er Jahre und sollen es auch bleiben. Die
haben ihren ganz eigenen Charme.

Nein, das sind zeitlose Filme die halt in den 80ern gedreht wurden:smile:
Aber genauso wie „Star Trek“ oder „Metropolis“ „überstrahlen“ sie die Zeit:wink:

Grüßle,

Ralf