Hallo,
ich bin nach vielen schwere Jahren der Depression zu der Erkenntnis gekommen, dass mich ein normales Berufsleben in Deutschland nicht ausfüllt. Ich habe absolut kein Interesse an Karriere, Geld, Kinder, Familie, Freunden, Ehe und den ganzen anderen „Quatsch“. Mich hält einfach nichts mehr in diesem Land und unserer modernen Leistungsgesellschaft. Ich sehe mich als völlig aus der Gesellschaft ausgeschlossenen Menschen ohne Träume und Ziele.
Mir bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Die erste lautet Kapitulation, Selbstmord. Die zweite lautet eine gute, sinnvolle Tätigkeit ausüben. Ich denke dabei z.B. an soziale Projekte. Ich würde gerne Menschen, Tieren oder Pflanzen helfen. Ich würde gerne etwas Sinnvolles und Gutes für die Welt tun, damit ich ruhig schlafen kann.
Mein Problem ist: Ich habe keine Ausbildung und dadurch auch kein Geld. Das Nötigste verdiene ich mir durch einen Aushilfsjob, den ich aber wegen meiner Sinnkrise nicht mehr lange ausüben kann.
Welche Möglichkeiten gibt es also für einen Menschen wie mich? Optimal wäre da eine Organisation, die mich an Orte schickt, wo Hilfe benötigt wird, und mir alle anfallenden Kosten, Essen, Verpflegung usw. zahlt. (Ich habe mich üben Freiwilligenarbeit informiert, doch dort muss man die meisten Kosten selbst aufbringen.)
Nochmal zur Zusammenfassung: Ich habe kein Geld und werde nie welches besitzen, bin aber ein guter, toleranter und tüchtiger Mensch und will einfach nur was Gutes tun. Ich bin 25 Jahre alt, einigermaßen schlau und gebildet, kann mitanpacken und habe ein riesengroßes Herz aus verdammtem Gold.
Vielen Dank für eure Antworten.