Meine Oma hatte früher ein Kartenspiel daß schon sehr betagt war.
Es bestand aus 22 Buchstabenkarten und 22 Fragekarten. Einer deckte eine Fragekarte auf (da waren Fragen wie „Was für einen Beruf willst du erlernen?“ oder „Welcher Gegenstand verschönt dein Heim?“ oder „Nenne dein Lieblingslied!“) und ein anderer Mitspieler deckte einen der 22 Buchstaben auf. Und wer von den Mitspielern zuerst mit dem aufgedeckten Buchstaben einen Beruf, Gegenstand oder Lieblingslied, oder welche Frage auch immer gerade gestellte wurde, nennen konnte der hatte diese Runde gewonnen und bekam den Buchstaben.
Wer am Ende die meisten Buchstaben gesammelt hatte hat gewonnen.
Meine Frage ist nun - wer kann mir sagen wie dieses Spiel heißt?
Leider verstarb meine Oma vor einiger Zeit und das Spiel ging verloren. Einige der Frage weiß ich noch auswendig, deshalb konnte ich sie oben als Beispielfragen angeben.
Die Karten waren in einem Pappkarton der zu dem Spiel dazugehörte. Aber ich weiß wirklich nicht mehr wie es hieß.
Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Hallo,
wir haben so ein ähnliches Spiel. VomSpielverlauf her ist es gleich, jedoch haben wir keine Buchstabenkarten, sondern eine Drehscheibe mit Buchstaben. Das Spiel heißt „Denk fix“ von Spear-Spiele. Allerdings ist unseres schon recht alt, so dass ich nicht sicher weiß, ob es das Spiel noch genau in der Ausführung gibt.
Lg, Kleiner Wolf