Suche altes PC-Spiel

Hi leute,

Ich bin seit einigen Wochen (ja fast schon Monaten) immer mal wieder auf der suche nach einen PC-Spiel, was ich vor Jahren mal gespielt habe. Ich versuche Euch mal kurz und, soweit meine Erinnerung es zulässt, exakt zu beschreiben was ich suche:

Die grafik war sehr bunt und nicht wirklich real gestaltet. Und das ganze war nicht sehr ernst zu nehmen, also man hatte sehr viele „lustige“ aktions-möglichkeiten.

Schauplatz war eine (kleine,tropische) Insel mitten im Meer.

Der spieler übernimmt die rolle einer „politischen“ person dieser insel. Man konnte verschiedene Rollen/„Ämter“ haben, wie z.b. general oder bürgermeister (glaub ich zumindest). Und man musste seine mitspieler (CPU) mittels irgendwelcher lustiger propaganda-kampagnen so beeinflussen das man selbst irgendwie zu immer mehr macht kommt.

was mir noch einfällt: jeder hatte ein eigenes Haus oder grundstück und man konnte sich mit der spielwährung auch so lustige sachen kaufen wie eine „ville aus packeis“ (sehr skuril, auf ner tropischen insel^^)…

Ich hoffe irgendjemand kann mir wenigstens den Titel dieses Spiels sagen!!

Falls ihr noch fragen habt oder mehr info braucht schreibt mir bitte!!!

dankeschön :smile:

Tropico?
Da ich es nie gespielt habe, das Fragezeichen.

ne ne nicht tropico, das hab ich auch schon gedacht.
Aber nachdem ich mir dann ein paar screenshots angeschaut hab, wusste ich das es nich das war^^

und es ist etwas älter als tropico, würd ich sagen… könnt vielleicht so ne art „geistiger vorgänger“ davon gewesen sein :smile:

Also ich glaube du meinst Caribbean Disaster (habe ich noch Original).

Man übernahm eine Ministerrolle (Heer, Marine, Luftwaffe) und wenn man sich bei den Einwohner beliebt genug gemacht hat auch zum Präsidenten wählen lassen, der dann die Entwicklungshilfe von den USA oder Soviet Union einheimsen konnte. Ziel des Spiels war es sich ein tolles Domizil aufzubauen (ich glaub das Iglu war dabei) und dann mit einer Rakete hinzufliegen.
Achja und man konnte als Minister auch seine Konkurrenten mit der jeweiligen Waffengattung angreifen und in einem Berg aus Popkorn versinken lassen.

http://www.thelegacy.de/Museum/6087/