Suche altes retro game (denke win 95)

ich kann mich an ein spiel aus meiner kindheit erinnern wo man mit seinem schiff auf „fremde inseln“ segeln musste. das spiel war nicht mit den pfeiltasten spielbar nur mit der maus man hatte rechts unten 4 pfeile für oben unten usw. auf die man klicken konnte. somit hat man sich auf der insel bewegt wenn man städte auf diesen inseln gefunden hatte konnte man „komische“ gespräche mit dem oberhaupt führen wenn man das oberhaupt „erschreckt“ hat standen ihm die haare zu berge und man konnte sich alle schätze aus dieser stadt nehmen. klappte dies nicht konnte mann es auf einer art „schlachtfeld“ austragen wo die eigenen pixeleinheiten von links kamen und die der gegner von rechts. die gesamte karte war am anfang schwarz es wurden nur der pixel bereich aufgedeckt auf dem man sich befand. wenn man mit genug schätzen zurückkam wurde man befördert hatte dann ein größeres schiff mehr crew usw. mann musste selber wissen wieviel nahrung und wasser man mitnahm da die reise mal länger (wegen wind) oder mal kürzer ausfallen konnte. wie man sieht erinner ich mich fast an das gesamte spiel nur leider komme ich nicht auf den namen hoffentlich erinnert sich jemand an das spiel und kann mir helfen =)

„Seven Cities of Gold“ oder auch „7 Cities of Gold“.

ursprünglich C64 Spiel.