ich suche ein ganz altes science fiction comic, vielleicht aus den 60ern bis 70ern, ziemlich großformatig, schätze dinA4 oder noch einen tick größer. so eine art sammelband, in etwa so dick wie ein lustiges taschenbuch von disney. mit hardcover. es waren mehrere geschichten enthalten, von gruselig bis science fiction, an eine geschichte erinnere ich mich besonders. ein pärchen ist von der erde auf einen fernen planeten ausgesiedelt, sie wurde schwanger, bekam das kind, der mann war wohl eine weile weg, jedenfalls als er wieder auf den planeten kam, hat er erstmal ein monster plattgemacht, bis ihm seine frau unter tränen gesagt hat, dass es sein sohn war!
an viel mehr erinnere ich mich nicht mehr, da mir das comic leider vor circa 30 jahren gestohlen wurde.
bin für jeden hinweis dankbar.
Beim Inhalt handelte es sich wohl um die Stories aus „Wired Science“. Da gab es zwei großformatige Bände mit lila Grundfarbe auf dem Cover. Ich muss mal ins Archiv schauen.
Es könnte sich um einen Band aus der Reihe „Schwermetall“ handeln.
Was den Hinweis auf „Wired Science“ betrifft:
Eigenes Googeln wird da nicht zum Erfolg führen, denn es heißt „Weird Science“ (geheimnisvolle, unheimliche Wissenschaft).
Ich wünsche viel Erfolg!
Günter
Sorry wegen des Buchstabendrehers. Verdrahtete Wissenschaft - eine Vorform des Internets?
Gefunden!
Ich hatte das richtige Gefühl! Der Band heißt „Der beste Horror aller Zeiten“, kam 73 bei Williams raus. Überformat, teilweise farbig. Die von dir erwähnte Geschichte ist „Ein Weltraumleben“ vom famosen Al Williamson (der auch die zweite Star Wars Filmadaption machte)soll dem band nach in der Nummer 16 von Weired Science (1952) veröffentlicht worden sein.
eecht??? gefunden??? jipppiiieehhh, jetzt muss ich es nur noch irgendwo auftreiben! viiiiiiiiiiiiiielen dank!!!
http://www.comicguide.de/php/detail.php?display=shor…
das hier? ich bin mir jetzt nicht mehr tausendprozentig sicher ob es dieses cover war, ist ja auch schon laaaange her. gibts die geschichte nur in diesem band?
bin mir auch gar nicht sicher ob ich das jetzt in englisch oder deutsch hatte…