Hallo
Ich hatte mal auf dem Atari 800XL ein Spiel, dessen Namen ich vergessen habe.
In dem Spiel war man quasi ein Feuerwehrmann.
Im ersten Abschnitt mußte man dann mit einem Feuerwehrwagen eine Strasse entlangfahren. Die Strasse wurde dann von links nach Rechts gescrollt hatte mehrere Fahrbahnen und mußte eben den Fahrzeugen ausweichen. Man konnte auch das Blaulicht einschalten und die Autos machten die Bahn frei - allerdings war das Blaulicht begrenzt.
Ich glaube man mußte auch zwischendurch tanken, aber das kann ich auch mit anderen Spielen dieser Art verwechseln.
Wenn man dann das Haus erreicht hat kam der nächste Abschnitt (ich weiß jetzt nicht ob man vor dem Haus auch etwas machen mußte, oder ob nur eine „Zwischensequenz“ kam, wo man ins Haus ging).
Im nächsten „größeren“ Abschnitt war man dann im Haus und das war wie ein Labyrinth aufgebaut und wurde von oben angezeigt (so in etwa wie Gauntlet, nur eben ein Bildschirm groß, nicht gescrollt).
Hier brannte es dann und man mußte mit der Feuerwehrmannfigut die Brände löschen. Dabei war natürlich auch das Löschwasser begrenzt. Man mußte glaube ich Leute erreichen und diese retten Oder einfach nur alle Brände löschen. Das weiß ich nicht mehr.
Wie gesagt, das Spiel war auf dem Atari 800Xl also schon ziemlich alt.
Weiß jemand zufällig wie das Spiel heißt, oder kann ein ähnliches nennen?
Vielen Dank
Gruß
Andreas