Hallo zusammen,
ich schwelge in letzter Zeit in Spiel-Erinnerungen von damals und habe ein Action Spiel von früher im Kopf, das ich beim besten Willen nicht finden kann. Ich habe das immer bei einem Freund gespielt und das ist weit über 20 Jahre her. Ich vermute das war auf einem Amiga oder c64, es könnte aber auch sein, dass es schon ein „normaler“ PC war, glaub ich aber nicht. Man spielt einen Polizisten. Es ging darum jemanden mit einem Auto zu verfolgen. Das war in einer ganz klassischen Ansicht von hinten. Nach einer Weile Fahren ist man dem verfolgten dann aber zu Fuß in ein Haus gefolgt. Das Spiel verwandelte sich dann in einen 2 D Shooter. Die Laufrichtung war dann von links nach rechts. Markant war, dass man auch versehentlich zivilisten treffen konnte. So waren gleich in der ersten Mission vor dem Haus 2 Kinder(?) beim Seilspringen.
Es wäre echt klasse wenn ich das nochmal in Erinnerung rufen könnte. Aber wie gesagt, es ist schon über 20 Jahre her, ich hoffe das woran ich mich erinnern konnte stimmt und hilft Euch.
Danke für jeden Tipp!
Herzliche Grüße!
Dominic