Suche altes Weltraumspiel PC

hierbei drang man mit seinem Raumschiff in die Feindlichen Stationen ein und musste verschiedene Gegner und „Minen“ bekämpfen bzw unschä#dlich machen.
Nebenbei gab es auch Verstecke hinter Wänden zu finden und man konnte sich dann dort auch aufmunitionieren oder aufrüsten.

Wie hieß das und wer hat da eigenltich schon alle verstecke gefunden?

Hallo,

Descent?

Gruß
Tobias

Hey ich erinnere mich daran :smiley:
Ich fands ganz cool :wink:

LG
Jan

Radix, beyond the Void fällt mir dan och da zu ein

schaut sehr ähnlich aus.

ja, das wars!

Naja man kann ja nicht immer richtig liegen, aber guter Vorschlag Tobias.
Schön, dass du den Namen vom Spiel erfahren hast. :smile:

LG
Jan

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du noch ein kleines bisschen mehr von deinen Erinnerungen teilen könntest. Ob es ein 3D Spiel war, oder eher in 2D (also Seitenansicht). Ob es 5, 10 oder 20 Jahre her ist, ob es vielleicht auch auf Konsole gab und was man alles auf dem Bildschirm gesehen hat usw.

Als „Schuss ins Blaue“ und da „Descent“ schon genannt wurde, könnte ich höchstens noch „Forsaken“ vorschlagen. Das habe ich aber nur mal angespielt und weiß nicht wirklich, was man da noch mal machen sollte.

https://www.google.de/search?q=radix+beyond+the+void+full+version&client=firefox-b-ab&dcr=0&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjtmN3ywKrZAhWeOsAKHRHcAisQ_AUICygC&biw=1191&bih=636

Ich hab ja diese Waffe cool gefunden, bei der die Geschosse wieder von den Wänden abgeprallt sind und man damit sozusagen einfach um die Ecke schießen konnte.