Suche Android App zum Chinesisch lernen

Hallo und Frohe Weihnachten!

Ich möchte im nächsten Jahr gerne Chinesisch lernen und habe mir bereits ein Buch besorgt und werde einmal die Woche in einen Sprachkurs gehen. Aber wonach ich noch suche ist eine App (Android), mit der ich auch unterwegs „am Ball bleiben“ kann. Der Stoff muss ja nicht unbedingt der selbe sein, wie in meinem Kurs. Ein paar Worte zu wiederholen und andere neu zu lernen schadet ja mit Sicherheit nicht. Ich habe schon vier oder fünf verschiedenen Apps heruntergeladen, aber alle nach nur Kurzem wieder gelöscht, weil ich damit überhaupt nicht zufrieden war (sehr wenig hilfreiche Vokabular, Schwierigkeitsgrad von 0 auf 100 in 2 Lektionen, nur ein Wörterbuch, nur ein Wörterbuch mit Vorlese-Funktion, nur ein Wörterbuch dem man mit korrekter Aussprache nachsprechen soll (wenngleich ich das erstmal schon zum Üben behalten habe) etc.). kann mir daher vielleicht jemand eine App empfehlen, mit der man die Sprache wirklich lernen kann?

Viele Dank und schon jetzt ein frohes neues Jahr an alle! :smile:

Hi,

„kann mir daher vielleicht jemand eine App empfehlen, mit der man die Sprache wirklich lernen kann?“

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lu…

Buche Dir einen Flug nach China und mache dort einen Sprachkurs. Man kann Sprachen nicht „online“ lernen! Schon gar nicht Chinesisch. Mit dem App-Chinesisch sorgst Du nur dafür, dass Dich kein Chinese versteht. Solche Apps sind als Unterstützung gedacht, aber nicht als alleiniges Mittel.

Gruss
K

Na, er oder sie schreibt doch auch von einem Sprachkurs und davon, dass die App nur als Unterstützung dienen soll. Nicht jeder hat ausreichend Freizeit / Geld, um einfach mal so für ein paar Wochen nach China zu fliegen. Diese Antwort ist absoluter Unsinn und nun wirklich nicht hilfreich.

Mir persönlich wurde zum Sprachenlernen Rosetta Stone empfohlen, ist aber ziemlich teuer. Spuckt den der Google Marekt nichts gescheites aus, wenn du „chinesisch lernen“ oder ähnliches eingibst? Vielleicht hilft es ja, sich mal in Ruhe durch die Flut von Apps zu suchen?