Hallo,
ich suche eine Anleitung für das o.g. Thermostat, oder eine Erklärung.
Es ist kein „TRQ 21 T“ oder „W“ sondern der Vorgänger ohne extra Regelung der Temperatur für Sonne udn extra für Mond, ich habe nur einen einzigen großen Temperaturregler.
Habe irgendwie das Gefühl, das meine Therme (Junkers ZWR 18-2KDE auf 11kW Brennwert) und das Thermostat nicht richtig zusammen arbeiten.
Habe bei der Zeitschaltuhr einen roten Pin auf halb 7, einen blauen auf 8 gesteckt, damit die Therme heizt wenn ich morgens aufstehe/dusche/frühstücke.
So, dann wieder ein roter Pin auf 17 Uhr und ein blauer auf 21.30 damit es abends auch warm ist wenn ich von der Arbeit komme.
Am Wochenende stelle ich den Schieberegler rechts oben immer von der Zeitschaltuhr auf den Mond, weil ich normalerweise Sa./So. nicht da bin.
Jetzt habe ich aber festgestellt dass diese ganze Regelung innerhalb den knapp 6 Wochen die ich jetzt hier wohne sage und schreibe 210 m³ also mehr als 2000 kWh Gas verblasen hat.
Und das bei nur 45 m² Wfl., Schlafzimmer und Küche werden kaum geheizt.
Achja bei der Therme steht die linke Regelung auf Winter, also Schneeflocke, die rechte auf Stufe 4 von 7, weiter geht nicht, aber wenn ich es nur auf 3 stelle klackert die Therme bei der Umstellung von Absenk auf Tagbetrieb mehrere Minuten kontinuierlich bevor sie anspringt und das ist echt nervig.
Das kann doch nicht sein oder?
Kann mir jemand irgendwie helfen?