Hallo.
Ich suche eine Androidapp, die Emails von Freenetkonten lesen und in pdf umwandeln kann.
Wer kennt eine? Und gebt nicht den Tip, nach email zu pdf im Playstore einzugeben. Da kommt nämlich alles Mögliche, nur nicht das Gesuchte. …
hi,
also bei mir kann das Android auch so. Einfach als pdf drucken.
nur weiß ich nicht, was du für eine Version nutzt und ob du über Chrome auf die Mails zugreifst.
grüße
lipi
Du könntest die Mails auch als Fax ausgeben lassen. Die Fritz!Box z.B. wandelt sie dann in eine PDF-Datei um und schickt sie an eine beliebige E-Mail Adresse. Web.de bietet das meines Wissens als kostenpflichtigen Service an. Aber die Lösung von LittlePinguin ist wahrscheinlich eleganter…
Geht ned. Nix Fritzbox…Internet läuft ausschließlich übers Smartphone.
Zugriff ueber Freenet- oder Bluemailapp. Ich hatte vorher mymail.comapp. Doch die läuft nicht mehr mit freenet. Die mymailapp konnte das nämlich.
Du meinst, wenn ich ueber Chrime zu freenet reingehe, kann ich als pdf ausdrucken? Wo genau ist diese Funktion zu finden? android 5.1 nutze ich
hi,
Optionen - Teilen… - Drucken
als Drucker dann ‚als PDF speichern‘ wählen.
grüße
lipi
Das hab ich probiert. Funktioniert leider nicht gut. Offenbar wird nur der angezeigte Ausschnitt umgewandelt. Nicht die ganze Mail. Ob Firefox das auch kann, mit dem Drucken in pdfDokument?
hi,
also ich bekommen auch 6 Seiten, in der pdf, wenn die Seite länger ist.
Es dürfte aber auch Apps geben, welche die selbe Art (also teilen) nutzen. Da bist du relativ ungebunden und hast mehr Chancen was passendes zu finden.
grüße
lipi