Suche App für Ernährungstagebuch, dass sowohl Ernährung, als auch Training und Gewicht als Statistik über längere Zeit (mind 1 Monat) darstellen kann?

Hallo,

ich suche eine App:
Ernährungstagebuch (bitte mit Scannmöglichkeit der Lebensmittel) inkl. der Möglichkeit Training individuell einzugeben (z.Bsp Zeit und Kalorienverbrauch), Gewicht einzugeben, Zielgewicht anzugeben und die mir Ernährung, Training und Gewicht als Statistik über einen Zeitraum von mind. 1 Monat anzeigen kann.

Bis auf den letzten Punkt kann ja FatSecret das alles - da fehlt mir nur die Statistikmöglichkeit fürs Training.

Außerdem wichtig: eigene Rezepte erstellen können, Bonus wäre, wenn man nach dem Rezept einstellen könnte, für wie viele Personen es ist, aber das muss nicht (kann FatSecret auch nicht und bisher komm ich damit klar)

Angestrebte Kalorienbedarf (pro Tag) muss auch individuell angepasst werden können, dafür muss sie da nichts errechnen können.

Sie darf gerne auch was kosten, allerdings möchte ich vorher kostenlos testen können, ob sie mir zusagt. Ziel ist für mich Gewichtsabnahme (bei starkem Übergewicht).
Bisher nutze ich FatSecret.

Wichtig wären mir halt die Statistikmöglichkeit um den Verlauf gut sehen zu können. Das fehlt mir bei FatSecret leider etwas.

Hat da jemand einen Tip für mich?

lieben Gruß
Abira

Rezepte etc. geht alles super bei www.fddb.de

Ob Statikstik - keine ahnung. Ist für mich unwichtig. Scannen kann man glaube ich auch. Aber die meisten guten LEBENSmittel haben keinen Scancode … mal drüber nachdenken … :wink:

Und über die Suche findet man schnell das, was man wirklich braucht.

Hi

ich hab die App von fitbit - die kann das alles

Gruß H.

Nutze ich auch. Sehr umfangreiche App mit vielen Funktionen.

Hallo,

wo kann ich bei FitBit einstellen, dass ich z.Bsp 1800 kcal pro Tag möchte? Ich finde nur die Berechnungen mit 0,5 Kilo pro Woche usw?

Da ich das mit einer Ernährungsberaterin mache, muss ich aber die kcal selbständig angeben können.

viele Grüße
Abira

Hallo,

danke - das mit dem Scancode ist mir schon klar, aber da ich viel unterwegs bin, brauche ich den immer wieder und möchte ihn mittlerweile nicht mehr missen.

Selbst wenn ich das Brot selbst belege, ist es mit einfach einfacher, weil die Werte für 1 Scheibe in der Regel schon vorgegeben. Spart ne Menge Rechnerei.

lieben Gruß
Abira

Mein Brot vom Bäcker hat auch keinen Scancode.

Ehrlich? Man kann es auch übertreiben …

Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Fatsecret und bin auch damit sehr zufrieden. Du könntest dir das ganze auch exportieren lassen und dann in einer Excel Tabelle in einem Diagramm anzeigen lassen. Ein bisschen umständlich aber du musst es ja nicht jeden Tag machen :wink: