Suche App zum Franzoesisch Vokabeln lernen

Hallo,

es gibt viele Apps zum Franzoesisch lernen und auch viele Woerterbuch Apps fuer Android.

Jedoch hab ich ausgerechnet das nicht gefunden was eigentlich total simpel ist: Einfach eine Woerterliste Franzoesisch-Deutsch. Also so, als wenn ich einfach die Seiten eines Woerterbuchs abtippen oder abfotographieren wuerde.

Wer weiss wo es so etwas kostenlos fuer Android gibt und wo man sich nicht extra registrieren muss, nicht online sein muss und am besten noch etwas wo man vor der Installation nicht zustimmen muss dass dass die Application alle moeglichen und unmoeglichen Rechte hat.

Gruss und Dank

Desperado

Grundwortschatz Französisch
Servus,

die beiden Referenzen zu diesem Thema, „Grundwortschatz Französisch“ bei Langenscheidt und bei PONS, sind bisher nur auf Papier gedruckt erhältlich.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Servus Blumepeder,

Danke fuer die Antwort. Ein ganzes Woerterbuch brauch ich ja gar nicht, ein paar tausend Woerter wuerden ja reichen damit ich was zum lernen hab, ist ja nur dafuer da falls ich mal irgendwo warten muss. Ich ueberlege mir echt einfach ein paar Seiten aus einem Woerterbuch zu fotographieren aber komme mir dabei doof vor weil es doch im Jahr 2013 moeglich sein sollte sowas irgendwo herunter zu laden.

Gruss
Desperado

Also ich … sorry, vergiss es, ich dachte, du hättest gerufen :smile:))

MfG
GWS

2 Like

Ein ganzes Woerterbuch brauch ich ja gar nicht, ein paar tausend Woerter wuerden ja reichen damit ich was zum lernen hab, ist ja nur dafuer da falls ich mal irgendwo warten muss.

Hast du dir so einen „Grund- und Aufbauwortschatz“ von Langenscheidt mal angeschaut? Das ist genau das, was du hier beschreibst rund 10.0000 Wörter und Redewendungen, gegliedert in den Grundwortschatz und den Aufbauwortschatz nach Themenbereichen. Da kommst du auf die paar Tausend, wenn du dir den Grundwortschatz und die für dich interessanten Themenbereiche des Aufbauwortschatzes vornimmst.

GruĂź
Axurit

Hallo,

Axurit hat bereits beschrieben, worum es geht.

Ergänzend noch, was die Begriffe „Grund- und Aufbauwortschatz“ bedeuten: Hier wurden Wörter stur nach Häufigkeit des Vorkommens zusammengestellt; der „Grundwortschatz“ enthält die 4.000 am häufigsten verwendeten Wörter.

Zum Vergleich: Ein Wörterbuch hat ungefähr 250.000 Stichwörter; wenn man das „der Reihe nach“ lernen will, kommen z.B. „Grönlandwal“ und „Matrikelnummer“ dran, bevor man sich bis „Sache“ durchgebissen hat.

Anders als in den üblichen Anfängerkursen beschränkt sich der Grundwortschatz nicht auf Tourismus und Smalltalk zum Kennenlernen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo, ich habe auf meinem iPhone schon seit Jahren von Copyright@HandySoft Inc. das App Übersetzer, die Version 1.2.1. Du kannst jede Sprache wählen, dh von Deutsch auf Französisch oder umgekehrt, oder auch mit den ca. 40 Sprachen das gleiche. Man kann sich sogar das Wort ansagen lassen, so hört man auch die Aussprache. Das App ist super leicht zu bedienen. Wenn wir in Frankreich sind, benutze ich es ständig.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
Bon journée
tineR.

Hallo, Christine,

mit dem Link hast du vermutlich geholfen - falls er nicht falsche Angaben liefert…*lächel*
Es heißt „bonne journée“ (–>une/la journée)

Dir auch einen guten Tag und nichts fĂĽr ungut:smile:)
GruĂź, Maresa