Suche Arbeit als Texter

Guten Tag,

ich möchte gerne als Nebenverdienst zu meinem Studentendasein Texte schreiben. Was wären hier die besten Anlaufstellen?
Seiten wie Textbroker et cetera bezahlen meiner Meinung nach zu schlecht.
Sollte ich direkt bei Zeitungen und Textagenturen anfragen?

Beste Grüße
Ioda

Hallo loda,

Tageszeitungen (zahlen zwar auch nicht gerade viel) und Textagenturen sind sicherlich bessere Anlaufstellen. Du kannst aber auch mal direkt bei der Pressestelle Deiner Uni fragen. Die sind manchmal auch überlastet, so dass sie evtl. gelegentlich auch Textaufträge nach außen vergeben.

Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.

Alles Gute
bubs

Ich habe es noch nie hinbekommen mit dem Schreiben wirklich nennenswert Geld zu verdienen. Selbst bei Zeitungen und Zeitschriften ist es erfahrungsgemäß schlechter bezahlt als viele andere Studentenjobs. Wenn Du also eine Lösung findest wäre ich sehr daran interessiert.

Hallo Ioda
leider bin ich da nicht wirklich der richtige Ansprechpartner. Ich würde es aber auch mal an der Uni ( oder, je nach Studienfach) bei Zeitschriften oder oder Fachjournalen versuchen
Gruß Mijumi66

Hallo Ioda, wenn ich es richtig verstehe, willst du eigene Texte schreiben. Dann solltest du dich an eine Zeitung wenden. Natürlich kommt es bei der Auswahl auf das jeweilige Gebiet an. Für humorige Texte wäre der Eulenspiegel eine gute Adresse, ansonsten würde ich eine
Tages- oder Heimatzeitung wählen. Wünsche dir viel Erfolg.
Herzlichst, W. Schneemilch

Hi, ich fürchte, dass dort die Chancen schlecht stehen. Ich kenne eine Reihe Kleinautoren die einfach nur glücklich sind, wenn sie irgendwo veröffentlichen können, ohne Vergütung.
Ob du anderswo Texte in Anstellung verfassen kannst, mag sein, aber ich habe keine Idee wo… Sorry