Suche Arbeit, Gelsenkirchen

Hallo. Ich bin 18 Jahre, habe bis vor kurzem eine Abendrealschule besucht. Dort bin ich leider nicht mehr Schüler, da ich nicht mehr tragbar war. Ich habe also keinen Schulabschluss, suche aber trotzdem eine Beschäftigung.

Wer kann mir da weiterhelfen?

sorry! keine Ahnung!

Hallo,

melde Dich so schnell wie möglich beim Arbeitsamt arbeitslos, damit Du erst einmal Hartz 4 bekommst, falls es Dir zusteht. Falls Du Bewerbungen schreiben willst, was Du wohl machen mußt, würde ich , nicht tragbar `` erst einmal weglassen.
Ansonsten, um Beschäftigung zu finden, schau in Zeitungen, Internet, etc. Gehe direkt zu Firmen die Dir zusagen, und frag nach Arbeit. Ohne Abschluß ist es natürlich schwer, Arbeit zu finden die einem auch Spaß macht. Da mußt Du wohl nehmen was Du kriegen kannst.
Viel Glück !!

Gruß :smile:
Schnucki

guten tag
gehe zum arbeitsamt und lasse dich vermitteln
suche Dir eine ausbildung

gruss

.
Hallo Tobias,

da können Dir nur Jobbörsen helfen, und/oder einfach Initiav-Bewerbungen schreiben, die Adressen aus dem Telefonbuch schreiben und auch ggfs. diese direkt bei den Firmen abgeben.
Hier ein Link zu Jobbörsen:
https://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=jobb%C…

Was allerdings für Deine berufliche Zukunft SEHR wichtig ist, das ist ein Schulabschluss. Spreche bitte UNBEDINGT mit dem Jobcenter, ob die Dir nicht helfen können, dass Du wenigstens einen Hauptschulabschluss nachmachen kannst. Ohne einen Schulabchluss wirst Du kaum eine „gute“ berufliche Zukunft haben.

Wenn Du noch Fragen haben solltest, dann kannst Du Dich gerne nochmal bei mir melden.

Viel Erfolg und LG…
Hoelti