Hallo zusammnen,
ich bin 29 Jahre alt und habe vor 3 Jahren eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht. Zusätzlich habe ich bereits viel Erfahrung im Umgang mit behindert Menschen insbesondere Kinder. In etwa 2-3 Jahren erhoffe ich mir mein lang ersehntes Psychologiestudium beginnen zu können. Vorher möchte ich gerne noch einmal Erfahrung im sozialen Bereich im Ausland sammeln. Ich würde gerne für 3-6 Monat in einem 3.Weltland ,vorzugsweise Afrika, im sozialen Bereich meine Hilfe anbieten. Ich habe mich vor einigen Jahren schon einmal darüber informiert, damals bin ich allerdings nur auf Organisationen gestoßen bei denen man für seine Hilfe noch bezahlen muss. Ich möcchte damit sicher nicht reich werden, jedoch sollten Kost und Logie frei sein und auch ein Taschengeld sollte drin sein. Wer kann mir Kontakte diesbezüglich vermitteln? Vielen Dank im vorraus, viele Grüße bebe.k
Moin,
Ich würde gerne für 3-6 Monat in einem 3.Weltland
,vorzugsweise Afrika, im sozialen Bereich meine Hilfe
anbieten.
Die Sprache welchen Landes sprichst du denn fließend, so dass du tatsächlch eine Hilfe sein kannst?
Gruß
Marion
Hallo,
ich spreche noch englisch und niederländisch. Danke der Nachfrage!
Hallo bebe,
Du schreibst sehr vage, was Du im Ausland machen willst. Der „soziale Bereich“ ist ein weites Feld, darauf wird auf Deine Nachfrage kaum jemand anspringen um Dich anzustellen. Definiere anhand Deiner Ausbildung und Deiner Erfahrungen, in welchen Berufen Du arbeiten willst bzw. kannst und biete konkret Deine Dienste an - im Grunde genommen mußt Du Dich m.E. regelrecht bewerben. Das Arbeitsamt hat eine Auslandsabteilung, dort kann man Dir sicher weiterhelfen.
Wolfgang D.