Suche Backup/Recovery Programm

Hallo,

ich suche ein alternatives, gutes und sicheres Programm für Datensicherung (Image) einer Festplatte bzw. deren Partitionen. Bislang benutzte ich Acronis True Image Home, derzeit Home 2010. Jedesmal, wenn das Programm das gespeicherte Image nicht mehr erkannte, empfahl der Support von Acronis, eine neue Version zu kaufen. Nun bin ich das Leid.
Derzeit kann Acronis meine Festplatte nicht mehr lesen (erkennt das ca. 15sec nach Start eines Backups). Der Empfehlung, SnapAPI586 zu installieren, scheitert daran, daß ich kein Programm habe, die XPI Datei zu öffnen.

Bei der Suche nach Alternativprogrammen bin ich bei Heise auf „Perfect Image 12“ gestoßen. Kennt jemand dieses Programm bzw. hat jemand eine Empfehlung für ein Programm? Meine Festplatte mit Win7 ist 500GB groß, die Image-Dateien werden auf einem 1TB großen, externen Laufwerk gespeichert.

Gruß
Pauli

Kennt jemand dieses Programm bzw.
hat jemand eine Empfehlung für ein Programm? Meine Festplatte
mit Win7 ist 500GB groß, die Image-Dateien werden auf einem
1TB großen, externen Laufwerk gespeichert.

Warum nimmst du nicht die Windows-eigene Sicherung? Seit Vista dabei und ohne weitere Kosten.

Du kannst eine Wiederherstellungs-DVD brennen, dann bootest du davon, steckst deine Platte an und der sichert das von deiner zurück.

Einfacher geht es kaum.

Günther

Stern? Bitte gern.

…danke für Deinen Hinweis, ich werde es probieren. Ich hoffe dabei, daß nach Updates von Win7 die erstellten Images weiterhin erkannt werden (was nicht selbstverständlich ist!)

Gruß
Pauli

Ich hoffe
dabei, daß nach Updates von Win7 die erstellten Images
weiterhin erkannt werden (was nicht selbstverständlich ist!)

Wo nimmst du denn diese Info her? Wenn du das glaubst, dann hast du das Prinzip shapshot noch nicht kapiert. Sorry.

Günther