Gibt es eigentlich noch Banken (Großraum Nürnberg), bei denen man Geld am Schalter einzahlen kann?
Bei meiner Sparkasse kann man Geld nur noch am Automaten einzahlen. Die Angestellten weigern sich, Geld am Schalter anzunehmen (dürfen sie nicht, blablabla…).
Da ich beim Einzahlen mit dem Automaten bisher aber häufiger schlechte Erfahrungen gemacht habe, möchte ich in Zukunft (zumindest bei größeren Beträgen) darauf verzichten:
-
Der Automat ging einmal außer Betrieb, als ich gerade mein Geld zum Zählen eingelegt hatte. Mein Geld war im Automaten, Quittung hatte ich keine und meine Karte steckte auch noch… Erst am nächsten Morgen konnte das Problem gelöst werden.
-
Der Automat hat 1x falsch gezählt: Ich habe 1000€ eingelegt, 900€ wurden gebucht. Die nicht erfassten 100€ wurden zwar bei einer manuellen Prüfung des Automaten gefunden und ich habe das Geld von der Sparkasse zurückbekommen, so etwas sollte aber trotzdem nicht geschehen…
Also bei welcher der großen Banken (Deutsche Bank, Commerzbank, Volksbank Raiffeisenbank, Norisbank, …) kann man Geld noch am Schalter einzahlen?