Suche bayr. Ulkfilm

Hiho…

Da gabs mal vor Jaaaahren einen Film im TV in dem ein Außerirdischer in einem kleinen bayrischen Dorf notlandet und alles durcheinander bringt…

Die einzigen Zitate die ich noch aus dem Film weiss sind:

„An Raadi und a Bier… des hob i ois bei mir“
„Mei Maschi is hi“
„Jo mei… grunz grunz wia Zau“
„Der Feierdeifi vo Schweinau“

Kann sich vielleicht noch jemand an den Titel der Sendung erinnern??

Dankeschön sag ich schonmal im vorraus…

Claus

(c:

Der Xaver isses …
Ja, der Film ist mittlerweile echter Schwabenkult, denn gedreht wurde er in den Stauden (eine spezielle schwäbische Gegend) hinter Augsburg - und nicht in Oberbayern, wie der Dialekt teilweise vermuten läßt. Aus Augsburg komme ich nämlich und kenne auch einen der Darsteller, der mittlerweile freier Fotograf hier in Augsburg ist.

Den Film gibts momentan noch nicht offiziel zu kaufen, obwohl er immer wieder mal im Fernsehen läuft. Erst dieses Jahr kam er glaube ich mal wieder in Bayern oder im WDR, weiss nicht mehr genau.

Der Titel lautet: „Xaver und sein außerirdischer Freund“

Das nette Raumschiff aus dem Film fristet übrigens sein kärgliches Dasein auf einer Art Pizzeria im Raum Obergünzburg, zumindestens habe ich es dort vor ein paar Jahren gesehen. Schade schade um die schöne BMW-Isetta … Und die Filmmusik, die ebenfalls genial ist, stammt von Herrn Buchner, besser bekannt unter dem Namen „Haindling“. Er spielt auch kurz im Film mit, als Dirigent der Blaskapelle, die durch den Wald marschiert kommt.

Hier ein Link zum Film, der Ende Oktober (endlich) offiziell wieder aufgelegt werden soll !!

http://www.digitalvd.de/dvd/15747.html

Gruß,
Stefan

P.S. Wenn Du auf solche Low-Budget Filme aus regionaler Feder stehst, dann empfehle ich Dir ebenfalls „Daheim sterb´n die Leut“, wurde im Allgäu vor vielen Jahren gedreht und ist auch schon Kult.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hiho…

Daaankeschööön…

Ich hab die Mail schon heute Mittag gelesen aber ich hatte noch keine Gelegenheit Dir für Deine antwort zu danken…

Also nochmals… Dankeschön für die schnelle Antwort…

Claus

(c: