Wir waren in Timmendorf im Urlaub. Abends im Dunkeln wurden wir auf einen „fliegenden Händler“ aufmerksam der Leucht"spielzeug" verkaufte.
Leider hatten wir hiervon nichts gekauft und nun bin ich auf der Suche nach genau diesen Teilen von denen ich nicht weiß wie sie heißen. Ich versuche einfach mal zu beschreiben:
Von der Größe her in etwa wie ein Kugelschreiber. Es war ein Schalter zum Ein- und Ausschalten an dem Teil mit dem man eine blaue LED-Lampe anschalten konnte.
Das Teil wurde mit Hilfe eines einfachen Gummibandes wie eine Zwille hoch in die Luft geschossen. Langsam segelte es wieder hinunter. Es sah aus als ob am oberen Ende ein Propeller angebracht war der sich drehte (es waren aber nur zwei Kunststoffblättchen die sich beim Fliegen drehten und so den Fall oder Flug verlangsamten). Durch die blaue LED leuchtete der ganze Flugkörper und das fliegende Teil sah einfach interessant aus.
Man konnte solch ein Teil käuflich für 6 Euro (oder 2 Stück für 10 Euro) erwerben.
Leider war der reisende Händler nur an unserem ersten Abend anwesend und nicht mehr an den darauffolgenden Abenden.
Vielleicht weiß jemand wie solch ein Flugkörper heißt und noch besser wo ich den evtl. im I-Net bestellen kann.
Besten Dank