Suche bestimmte Obelix-Pose (Zungestreckend)

Hallo

Ich suche eine ganz bestimmte Obelix-Pose, weiß aber nicht mehr wo ich sie gesehen habe. Vielleicht weiß jemand, in welchem Asterix-Band das war, oder kann mir im Netz ein Bild davon zeigen. Unter den „üblichen“ Suchbegriffen wurde mir leider nichts angezeigt.

Und zwar war es so, das Obelix die Zunge raussteckt und die Hände an den Ohren hat. Das ganze direkt von Vorne.
Vielleicht kann mir jemand den Band nennen, oder ein Bild/illustration zeigen.

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Moin moin
Das war in „Asterix und Maestria“ Seite 39

mfg
Orakel-Jones

Leider nicht
Hallo
Leider nicht :frowning:
Die Pose an sich ist zwar richtig, aber es war direkt von vorne und nicht von der Seite :frowning:

Trotzdem Danke

Gruß
Andreas

Hallo, Andreas,

kann das bei den Olympischen Spielen gewesen sein, als die beiden die Römer dazu provozierten, ihrerseits die vom „Doping“ blau gefärbten Zungen zu zeigen? Habe den Band leider nicht zur Hand.

Lieben Gruß

Günter

Hallo Günter,

kann das bei den Olympischen Spielen gewesen sein, als die
beiden die Römer dazu provozierten, ihrerseits die vom
„Doping“ blau gefärbten Zungen zu zeigen?

Hatte ich auch gedacht. Aber es war Asterix, der da blablabla macht.
(Obelix wusste ja nichts von dem Topf, der in der Hütte steht, deren Tür nicht richtig schließt … komische Topfgesetze haben die hier - die spinnen, die Griechen!)

Gruß
Elke

Nachtrag!!!
Mir ist mittlerweile wieder eingefallen, woher ich das Bild in meinem Kopf habe… Aus der Werbung!!
Vor einer Weile gab es mal bei Duplo oder so Asterix&Obelix Aufkleber. Nach dem Motto „Sags mit Asterix“. Und da war dieser Obelix mit dabei. Und ich meine im Fernsehen haben sie die Bilder immer „herangeholt“ und da war auch dieser Obelix dabei…
Von daher wars vermutlich gar nicht aus einem Comic… Verdammt…
Ärgerlich, das ich die Bilder damals auch gesammelt habe, aber dann wohl doch weggeworfen habe :frowning:
Müsste so 3 Jahre her sein, wo es die gab…

Gruß
Andi

(Obelix wusste ja nichts von dem Topf, der in der Hütte steht,
deren Tür nicht richtig schließt …

… und die nachts unbewacht ist! …

So viel Zeit muss sein! :wink:

Lieben Gruß

Günter