Suche bestimmten Dagobert-Comic

Hallo!

Ich erinnere mich an ein altes Donald Duck Heft, in dem es um folgende Geschichte ging:

Dagobert war irgendwi krank - litt an Entscheidungslosigkeit. Ein Arzt kam zu ihm in den Geldspeicher und untersuchte ihn, stellte die Diagnose, die Dagobert aber irgendwie nicht glauben wollte. Daraufhin zeigt der Arzt ihm zwei Pillenflaschen - schwarze und weiße. Er soll sich entscheiden, welche er lieber hätte. Das kann er aber wieder nicht, was die Diagnose bestätigt.

Ich habe keine Ahnung, wie das weiter ging und vermutlich war es nur eine kleine Sequenz einer ganz anderen Geschichte. Aber es ist mir fest in Erinnerung geblieben. Ich hätte diese Sequenz gerne, weil ich sie mir einrahmen und ins Büro hängen würde.

Kann mir jemand weiter helfen, welche Geschichte, welches Heft das war? Oder hat es vielleicht sogar jemand und könnte es mir die kurze Sequenz abscannen (ist das eigentlich erlaubt? *nachdenk*)

Liebe Grüße,
Snoef

Hi ^^

mal ne Frage: war das ein „Donald Duck“ Heft, oder ein LTB, oder ein DIN A4 Donald Duck band (evtl. auch Sonderband). Weil mir würde nämlich eine Geschichte aus den LTBs wo glaube ich ziemlich genau das passiert. ich kann ja mal versuchen meine sammlung zu durchsuchen aber das kann auf ejden Fall dauern ^^
im prinzip 7 umzugskisten voll, also… wenn du einen Gott hast, dann bete das ich das Ding finde bevor ch die Lust verliere ^^^^
Aberin der Geschichte macht sich dann Dagobert auf eine Reise? und wenn ja mit wem?

bye ^^

Hallo!

Oh, ein Helfer *freu*… Also leider kann ich mich nicht erinnern, wie die Geschichte weiter ging. Nur diese kurze Sequenz ist hängen geblieben. Ist auch nur ca. 15-20 Jahre her. *smile*

… also wir hatten damals ein paar laufende Meter von diesen kleinen dünneren Heften mit farbigen Bildern und kleine dickere Hefte mit farbigen und schwarz-weiß Bildern drin. Alle so etwa A5-Format. Ich denke, dass nennt man heute(?) LTB. Vermutlich war es in einem der dünneren Hefte, die habe ich nämlich lieber gelesen. *g*

Ooooh, vielen Dank fürs nachschauen!! *freu*

Grüße,
Snoef

Ich kann mich an die Story leider nicht erinnern, aber stell Deine Frage doch mal hier, da stehen die Chancen ganz gut, dass es jemand weiss:

http://www.comicforum.de/comicforum/forumdisplay.php…

Hi, kenne das Comic leider nicht, aber die dünneren kleinen Heftchen hiessen anders (komm nicht drauf und finde leider auch gerade keines). Irgendwas mit Donald Duck oder so.

Hi, kenne das Comic leider nicht, aber die dünneren kleinen
Heftchen hiessen anders (komm nicht drauf und finde leider
auch gerade keines). Irgendwas mit Donald Duck oder so.

Hi, kann mal schauen ob ich’s finde. PS: die dünnen heissen
Donald Duck, es gibt zwar noch andere zB. Onkel Dagobert aber
die dürften zu neu sein. Wie gesagt ich schau mal, aber wie jemand vor mir schon gesagt hat das kann dauern, denn ich besitze alle LTB’s und fast alle Donald Duck’s, aber versuchen kann ichs.