Suche bestimmten Donald-Comic

Hallo liebe Wissenden,
ich suche einen bestimmten Donald-Comic, genauer gesagt habe ich nur ein Bild des Comics im Kopf:
Donald lernt und sitzt zwischen einem Berg voller Bücher, hat riesige dickwändige Brille auf die seine Augen ganz klein erscheinen lassen, ich glaube er hat uach Augenringe und brabbelt wirres Zeug vor sich hin; er sieht also ziemlich fertig aus. Ich glaube, im Hintergrund sind auch noch Tick, Trick und Track zu sehen, die einen Kommentar dazu ablassen.

Insgesamt einfcah ein sehr lustiges Bild…doofe Frage, aber weiß vielleicht jemand zufällig, in welchem Comic das Bild vorkommt? Oder sogar, in welchem MM-Band?
Wär toll!
Liebe Grüße & danke
Flipsyde

Hallo liebe Wissenden,
ich suche einen bestimmten Donald-Comic, genauer gesagt habe
ich nur ein Bild des Comics im Kopf:
Donald lernt und sitzt zwischen einem Berg voller Bücher, hat
riesige dickwändige Brille auf die seine Augen ganz klein
erscheinen lassen, ich glaube er hat uach Augenringe und
brabbelt wirres Zeug vor sich hin; er sieht also ziemlich
fertig aus.

Hi,
in der Geschichte „Geld oder Ware“ lernt Donald für ein Fernsehquiz alle Antworten auf alle Fragen aus Bergen von Büchern auswendig. Am Ende gewinnt er trotzdem nur ein Dreirad, weil er es mit der Lernerei übertrieben hat und geistig etwas neben die Spur geriet.
Diese Geschichte aus der Feder des großen Carl Barks wurde zum erstenmal in der MM 15/1976 abgedruckt und danach noch mal in der MM38/1999.
Quelle: http://www.barksbase.de/deutsch/bbload.htm?bbid=ia&b…
und dort unter „WDC99“
Grüße
Christian

Unglaublich dass das jemand weiß, genau das meinte ich! Vielen Dank für die schnelle Antwort! :smile:
Liebe Grüße
Flipsyde

PS: du weißt nicht zufällig, ob bzw. wo das Bild im Internet zu finden ist? Bin bisher nicht fündig geworden.

Hi,

in der Geschichte „Geld oder Ware“ lernt Donald für ein
Fernsehquiz alle Antworten auf alle Fragen aus Bergen von
Büchern auswendig. Am Ende gewinnt er trotzdem nur ein
Dreirad, weil er es mit der Lernerei übertrieben hat und
geistig etwas neben die Spur geriet.
Diese Geschichte aus der Feder des großen Carl Barks wurde zum
erstenmal in der MM 15/1976 abgedruckt und danach noch mal in
der MM38/1999.
Quelle:
http://www.barksbase.de/deutsch/bbload.htm?bbid=ia&b…
und dort unter „WDC99“
Grüße
Christian