Suche bestimmten Micky Maus Comic

Guten Tag, ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem Micky Maus Comic, welches ich vor Jahren einmal im Micky Maus Magazin gelesen hab. Wenn ich mich recht erinnere, dann war es ein Dreiteiler (wenn nicht sogar Vierteiler, also etwas ganz besonderes), welcher in der Ausgabe veröffentlich wurde als Micky Maus 70 geworden ist. Also vor ca 10 Jahren. Es ging darum, dass Micky entweder eine Zeitreise in die Steinzeit macht, oder er träumt davon sich in der Steinzeit zu befinden. Versucht darauf hin zu überleben.

Hoffe man kann mir weiterhelfen. Der Titel in deutsch oder englisch würde mir schon genügen.

Da ich nicht weiß wie und ob man seinen Artikel editieren kann, schreib ich noch selber was zu meinem Beitrag: Und zwar such ich noch ein Comic, ein Dreiteiler glaub ich auch und 93 oder 94 in ner Mickey Maus erschienen. Geht darum, dass Dagobert ne Persönlichkeitsänderung durchlebt hat und nun ähm irgendwie spendabler ist (kann sein, dass er auch kriminell ist bzw sein eigenes Geld klaut) … oder sein Geld zum Fenster rauswirft. Dabei trägt er auch auffallend andere Klamotten: Einen schwarzen breitkrempigen Hut und eine Art schwarzen Trenchcoat.

Hey, die Geschichten gibt es in der Tat in den LTB. Vielleicht hast du bei ebay glück und kannst sie dort kaufen… oder halt nachbestellen…

Beim Stöbern ist die Seite comiccover.de ein Hort der nostalgischen Emotionsauslöser.

Unter scans/deutschland/ehapa/disney/hefte (oder so ähnlich) gibt es so ziemlich alle Cover der MM