Hallo,
ich suche eine Art Ausklappsofa die scheinbar heutzutage nicht mehr üblich ist?
Hatte die ganze Zeit ein Sofa, wo unten ein auszieh/herausrollbarer Bettkasten drin ist.
Und man zu einem Liegefläche für 2 Personen „umbauen“ konnte indem man den Bettkatsen komplett rausrollte/bis zum Anschlag rausrollte und schlicht das Sofateil ausklappte/umklappte.
Siehe beigefügte Paint Skizze, ist die Seitenansicht vom Sofa.
Farbe und Muster des umklappbaren Sofateils sind wie auf dem anderen Bild.
Front des Bettkasten ist auch so eine schwarze Stofffläche.
War ein simples Stoffsofa mit Schaumfüllung drin.
Wollte mir nun ein, möglichst billiges, Ersatzsofa mit praktisch den gleichen Features zulegen.
Aber sehe überall nur diese „Wohnlandschaften“ oder tzpische Psychiatercouchen in beige, grau und braun, einfach… öde.
Da langweilt beim Drüberscrollen ein Bild mehr als das Andere…
Und wenn man überhaupt mal eine Couch zum Ausziehen findet (richtigr Bettkasten, wo man Sachen drin verstauen kann, ganz zu schweigen) wird die Couchfläche nicht „ausgeklappt“,
sondern immer nur die Sitzfläche nach vorne gerollt und die Rückwand legt sich dann flach hin.
Hätte lieber wieder was wie bei meiner Variante.
Bei der neuen Variante müsste man ja, falls überhaupt Stauraum drin ist, die ganze Couch vor schieben nur um einen Zugang zum Stauraum zu haben.
Kann mir Jemand helfen wo ich sowas Ähnliches kaufen kann?
Habe schon überall gesucht aber scheinbar nicht nach dem richtigen Keyword gesucht oder so, ungeachtet von Preisen fand ich nicht mal ansatzweise was in die Richtung.
Größe muss natürlich für Erwachsene sein, 90 cm auf 2 Meter muss die normale Fläche schon sein damit ausgeklappt eben 2 Menschen längs nebeneinander liegen können.
Kann mir jemand helfen wie oder wo man sowas in neu findet?