Suche bestimmtes(n) Bibelzitat, Vers,

Hallo.

Ich suche ein ganz bestimmten Bilbelvers, Zitat etc.
Ich versuche in etwa den Inhalt wiederzugeben.

Wer an mich glaubt und vom Herzen liebt, dem sei ein Platz im himmelreich garantiert.
Wer mich aber nur mit Lippen(bekenntniss) liebt, mich aber nicht kennt (oder kennen will), dem soll das Himmelreich verwehrt bleiben.
Wer mich aber hast, der soll in der Hölle schmoren und bis zum jüngsten Gericht ausharren.

So, oder so ähnlich.
Kann mir da einer einen Tip geben?

Mfg

Hallo,

dieser Vers kommt mir gar nicht bekannt vor. Aber probier mal eine Suche in der Bibel, und zwar suchst du dir zuerst eine Seite, auf der du die Bibel kostenlos einsehen kannst, z.B. diese hier: http://www.bibleserver.com/

Jetzt versuchst du dich so weit wie möglich in den Wortlaut zu erinnern, z.B. „Lippen liebt“, falls das so geheißen hat. Das gibtst du im Suchfeld ein und wählst links eine der deutschen Bibelübersetzungen aus, mit der du schon mal zu tun hattest.

Viel Erfolg!

Schöne Grüße

Petra

Hallo.

Danke für den tip mit der Seite.

Aber ich habe alles rauf und runter versucht.
Finde leider nciht die stelle bzw. den Vers.

Mfg RR

Hallo
vielleicht so?
Joh.14,20 An jenem Tag werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch. 21 Wer meine Gebote festhält und sie befolgt, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren. 24 Wer mich nicht liebt, der befolgt meine Worte nicht; und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat. Schlachter Bibel 2000 speedytwo

Hallo.

Ne, das issis auch net.

Da fehlt der Himmel. ^^

in Kurz in etwa so: im umgangssprachlichen jargon.

Wer mich wirklich liebt kommt in den himmel.
Wer mich nur halbherzig liebt, kommt nciht in den himmel.
Wer mich aber hast kommt in die hölle.

Suche das zitat etc. für eine Anspielung, für Nachbarn.
Hatte ich mal so in Bayern gehört.
So als erläuterung.

Wer mich (also ich) so akzeptiert wie ich bin, der kommt in den himmel.
Wer aber mir gegenüber überfreundlich ist, also überkandidelt freundlich ist und nur anlächelt, aber im Herzen es nicht so meint, hinterhältig und intrigant ist und mir 2 Messer in den Rücken stechen, wenn ich denen den Rücken zukehre, der soll nicht in den himmel kommen.
Wer mich aber verabscheut und haßt, der soll in der Hölle bis zum jüngsten Gericht warten.

So im freien sinne.
Es war aber glaube in recht kurzer Form gehalten.
Glaube als 4 bis 6 Zeiler.

Mfg RR

Hallo,

am ehesten fiele mir dazu ein:

Mt 7,21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.

Aber ob Du das meinst?

Viele Grüße,

Jule