Suche bestimmtes Puzzlespiel

Hallo zusammen!

Ich suche ein bestimmtes Puzzlespiel. Vor Jahr(zehnt)en habe ich davon mal eine Miniausgabe/Probeversion besessen, die inzwischen auch verschollen ist:

Das Puzzle stelle eine Hochhausfassade mit vielen Fenstern dar. Jedes Fenster bestand aus 2x2 Puzzelteilen.
In den Fenstern waren Personen oder Dinge abgebildet, die Hinweise darauf gaben, wo sie in dem Hochhaus positioniert werden mussten, denn von der Puzzleform passte jedes Fenster an jedes! Letztlich musste man halt alle Bildchen so aneinandersetzen, dass alle Aussagen geschlossen Sinn ergaben.

Leider weiß ich nichts weiteres mehr, ich tippe mal auf Ravensburger als Hersteller, aber auch da bin ich mir nicht sicher.

Wäre cool, wenn mir da jemand weiterhelfen kann!

Wie immer danke im Voraus!

-Roman

Hallo Roman,

leider weiß ich es auch nicht. Ich glaube nicht, dass einer der großen Markenartikler so ein Puzzle im Sortiment hatte. Ich tippe eher auf ein Promotionartikel seitens einer Agentur. Sorry.
Beste Grüße Nagelmosaik

Hallo Roman,
vermutlich meinst du den 3D-Krimi „Hotel wer war’s“.
Da muss man das Puzzle lösen, um den Fall aufzuklären. Das gab es bei MB Puzzle, hat 504 Teile.
Ich weiß allerdings nicht, ob es noch verkauft wird.
Grüße
Angelika

Hallo Angelika,

ja, das geht schon sehr in die richtige Richtung. In meiner Erinnerung war das Puzzle zwar nicht 3-dimensional, aber ich mag mich irren. Ich werde mal weiterforschen.

Vielen Dank!

Hallo Roman,

nach 2-stündiger ausgiebiger Recherche und viel Sucherei :smile: glaube ich das Puzzle gefunden zu haben, welches du suchst. Es handelt sich hierbei um ein Puzzle von der Firma MB Puzzle und nennt sich „Das verrückteste Puzzle der Welt - Quassel-Teile“. Diese Quassel-Puzzle gibt es mit verschiedenen Motiven. Das was du suchst nennt sich „Büroklatsch“. Ich habe die hier mal drei Bilder rausgesucht.

1. Bild Gesamtansicht
    http://lh4.ggpht.com/_Y4hGmqJK32c/SY1UM6WHaDI/AAAAAA…

2. Bild Detailansicht der Teile
    http://lh5.ggpht.com/_Y4hGmqJK32c/Sa_NqdpE9FI/AAAAAA…

3. Bild Detailansicht der Teile
    http://lh4.ggpht.com/_Y4hGmqJK32c/Sa_Nq35d7vI/AAAAAA…

Ich hoffe, dass es das ist was du suchst.

Viele Grüße
Melissa

Halo Roman,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Grüße
Andrea

Hallo Roman,
leider kann ich Dir nicht helfen. Es fällt mir zu Deiner sehr anschaulichen Beschreibung nichts ein.
Viel Glück und Grüße
Volker

Hallo Malanore,

ich hab ein bisschen im Internet gestöbert, aber leider bin ich nicht fündig geworden. Ich würde, sollte dir niemand weiterhelfen können, mal einfach bei Ravensburger anrufen und dort danach fragen. Vielleicht hast du ja Glück und jemand findet das Richtige.
Die Telefonnummer von der Fa. Ravensburger ist: 0751/86-0!
Ich drück dir die Daumen, das du was rausfindest.

Gruß Carmen

Jaaaa, ganz genau das meinte ich!!! 1000 Dank! Jetzt kann ich mich daran machen, es mal irgendwo zu finden und zu bestellen!

Hi Roman,

sorry, aber davon habe ich gehört. Aber hörst sich interessant an…

Tut mir leid, dir nicht weiterhelfen zu können.

Gruß

Nick

tut mir leid hab leider kA