Hallo zusammen,
ich habe eine bescheidene Frage. Bevor ihr aber gleich meckert, sowas gibt es tausendfach bei Google zu finden…ich habe schon wie ein verrückter einschlägige Foren durchsucht, Scriptseiten und auch hier schon. Leider konnte ich aber nichts entdecken, was mir weiterhilft. Mein Anliegen: Ich bin im Besitz eines für mich wunderbaren Script für Bildergalerien. Dort habe ich auch schon einige Änderungen vorgenommen. Nur an der Tatsache, dass ich kein Bewertungssystem reinbekomme, scheitert es kläglich. Kurze Infos: Galerie index.php liegt in einem Hauptordner. Es gibt einen Unterordner, der sich Gallery schimpft. In diesem Ordner sind alle Bilder in den jeweiligen Kategorien eingeteilt. Das sind dann auch wieder Ordner. KETTE: HTML - GALERIE - GALLERY - GALERIE 1(bild1, bild2 usw) / GALERIE 2 usw. Das Script kommt ohne Datenbank aus. Bekommt man so ohne großen Aufwand jedem Bild eine Bewertung zugeschrieben? Es gibt eine Thumbnailvorschau und dann das eigentliche Bild in Originalgröße mit Kommentarfeld. Dazu soll aber noch eine Bewertung hinzukommen. Wie die aussieht, ist erstmal nebensächlich. Ob 1 - 10, oder 1 - 5, oder Sternchen.
Ich hoffe, es ist eingiermaßen gut beschrieben.
PS: Es muss nicht zwingend ein fertiges Script sein, aber vielleicht ein paar Denkanstösse, womit ich arbeiten kann.
Danke für die Hilfe
Gruß, Nico