Hi,
ich führchte da kann ich ihnen nicht so richtig weiterhelfen, das ist wohl eher ein Fall für den Bodenleger.
Der Fliese ist das Relativ egal was da angrenzt und auch welche Schiene verwendet wird.
Sie sollten aber unbedingt darauf achten, das Laminat nicht einzuspannen. Beim Verkleben mit dem Estrich würde sich die gesammte Spannung nur noch in eine Richtung abbauen können, das kann zu im Bogenbereich zu Wölbungen oder vergrößerten Fugen kommen.
Das sollte aber ein Fachmann bestätigen, inwieweit eventuell eine Seite zum Ausdehnen reicht.
Als praktisch erscheint mir nur das FN pro-flex Profil, leider ist dies nun etwas Breit.
Ansonsten würde ich wohl eher ein normales Profil (zb. Typ 304, je nach höhe der Fliesen oder ein Fliesenprofil von Schlüter) verwenden und damit den Fliesenbelag abschließen.
Die Oberkante so wählen, dass Lamitan + Tritschall nicht höher kommt (lieber 1-2 mm tiefer) und das Laminat sauber anarbeiten (mit gut 5mm Luft), danach eine Silikonfuge in passender Farbe. Dabei lieber eine größere Fuge als zu klein und darauf achten dass der Estrich keinen Kontakt zum Silikom bekommt (3 Flankenhaftung vermeiden), denn es soll da noch Spannungen aufnehmen können.
Alternativ das ganze genau umgekehrt mit dem Typ 805 Profil.
Wenn das Laminat sauber gelegt ist, ist es eben und kommt nicht hoch. Eine Wölbung kommt nur zustande, wenn es keinen Platz zu den Seiten hat oder irgendwo an einer Tür eingespannt wird.
Aber dies nur als Vorschlag, da ich nicht ständig Laminat verlege.
Wünsche einen schönen Sonnatg,
Fred