Hallo,
ich bin auf der dringenden Suche nach einer älteren Ausgabe der Zeitung.
Zwar habe ich bereits den Axel-Springer-Verlag angeschrieben, aber wenn die verlangen für die Information, die benötige eine exorbitante Bezahlung…
Es geht um folgendes:
Und zwar meine ich mich zu erinnern, dass entweder im Jahr 2011 oder gegen Ende des Jahres 2010 in einigen nacheinander erscheinenden BILD-Ausgaben viel zu lesen war über die Umstände, wie Griechenlands Politiker die Statistiken gefälscht hatten um in die europ. Währungsgemeinschaft zu kommen und wie ebenso insbesondere die deutschen Politiker sich darüber im Klaren waren.
In den Ausgaben, auf die ich mich beziehe, deren genaues Erscheinungsdatum ich aber leider nicht mehr im Kopf habe, waren diese Informationen das Titelthema.
Es wurde (ich meine exklusiv) enthüllt, welchen Briefverkehr oder ähnliches (wie Anträge und Formulare) es zwischen führenden Politiker oder staatlichen Institutionen gab, die eindeutig vom Wissen um die Statistikfälschungen zeugen. Es wurden sehr viele interne Dokumente und Schriftverkehr auf Seite 2 der Zeitung veröffentlicht.
Ich wäre euch sehr, sehr dankbar, wenn jemand diese Ausgaben ausfindig machen und einscannen könnte.
Mir ist sehr viel an diesen Ausgaben gelegen, da es gerade in der heutigen Zeit unglaublich wertvolle Hintergrundinformationen sind die damals in der BILD-Zeitung zu finden waren.
Vielen DAnk im Voraus!