Suche Blu-Ray Wiedergabe-Programm ?

Hallo Leute,

ich suche ein wenn möglich KOSTENLOSES Programm um meine gekauften Blu-Ray Filme auf meinem PC anschauen zu können.
Bisher habe ich keines gefunden- kennt ihr eines (das zur Not auch ein bisschen kosten darf) ??

Danke!!

Lg

Erste Frage: Hast du denn ein Blu-Ray Laufwerk in deinem PC? Ansonsten kann ich dir schon eins verraten, eine kostenlose Software die Blu-Rays abspielen kann gibt es derzeit nicht.

Das liegt daran, dass die Lizenzen des Blu-Ray-Codecs kostenpflichtig sind. Entsprechend musst du dir die Software kaufen. Ich nutze beispielsweise Cyberlink PowerDVD (spielt auch Blu-Rays ab).

Wenn du dir einen Laptop mit Blu-Ray-Laufwerk gekauft hast, ist in der Regel bereits ein Programm auf deinem Rechner, der Blu-Rays abspielen kann (bei Acer beispielsweise ist dies "Acer Arcade Deluxe).

Wenn du dir den PC selber gebastelt hast und dir ein Blu-Ray-Laufwerk gekauft hast, dann sollte bei der Treiber CD auch eine Software dabei sein.

Ansonsten empfehle ich dir der Einfachheit halber immer einen Blu-Ray-Player. Warum? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass manche Programme nach gut 1-2 Jahren streiken und meinen, du musst dir eine neue Lizenz kaufen um aktuelle Blu-Rays anzuschauen.
Bei einem Blu-Ray-Player ist mir dies noch nicht passiert.

Wenn du zusätzlich 3D Filme abspielen willst, dann empfehle ich dir den Sony BDP-S4200. Den habe ich mir im Dezember gekauft, der läuft richtig gut. Ohne 3D kannst du dir den Sony BDP-S1200 kaufen.

Ich empfehle dir Sony, da das Laufwerk sehr leise ist und nicht stört. Das Menü sieht außerdem wie ein abgespecktes Playstation 3 Menü aus.