Suche Boutique Hotel in Wien?

Hallöchen!

Vielleicht kann mir jemand aus eigener Erfahrung gute Tipps geben, wer war denn schon in einem sehr stylishen Hotel in Wien, auf die Art Boutique Hotel? Bin auf der Suche nach einem Tipp, würde gern im Januar ein paar Tage in Wien wieder verbringen und das wäre als Geschenk gedacht, deshalb
sollte auch das Hotel sehr schön sein.
Und natürlich auch gut gelegen, um halt alle wichtigen Sightseeing Punkte gut zu erreichen. Aber da ist Wien ja eh sehr gut angebunden.

Hallo finallythere,

ausprobiert habe ich keines der Hotel - ich kenne sie eher von Bekannten, die dort schon einmal Quartier genommen haben und erzählt haben.

http://austrotel.at/hotel-fuerst-metternich/preise-angebote/

http://www.hotel-alma.com/

Klick dich durch und finde genau das, das dir als Geschenk zusagt!
Einen schönen Wien-Aufenthalt!

Gruß

dafy

Hallo @finallythere,

in der Sendung „Service Reisen Wien“ (Hessischer Rundfunk) wurde kürzlich ein außergewöhnliches Hotel in Wien vorgestellt:
Hier kannst Du z.B. ein Zimmer ab Minute 15:00 im Video sehen: http://www.br.de/mediathek/video/video/wien-im-advent-100.html

Zitat von der Sendungsseite:
"Urbanauts – Wien/Österreich
Ein ganz besonderes Hotelkonzept hat sich das Trio Theresia Kohlmayr, Christian Knapp und Jonathan Lutter ausgedacht – und zwar in Wien. In der österreichischen Hauptstadt (1,65 Millionen Einwohner) haben sie mit ihrer Idee „Urbanauts“ quasi ein vertikal angeordnetes Hotel in die Horizontale verlagert.

Die Infrastruktur, die ein 4- oder 5-Sterne-Hotel unter einem Dach anbietet, wurde mit diesem Konzept in die Nachbarschaft ausgelagert. Die Gäste erhalten als Extraservice Adressen von empfehlenswerten Dienstleistern. So geht man morgens also nicht in den Frühstücksraum, sondern ins Wiener Kaffeehaus um die Ecke. Und wer nach einer anstrengenden Citytour eine Runde Wellness braucht, besucht den Hamam in der Nähe.

Alte Geschäftslokale, die leer standen, wurden zu Streetlofts umgebaut und zu Hotelzimmern umgewandelt, in welchen man designschön übernachten kann und in denen die Geschichte dieser alten Werkstätten, Ateliers und Geschäfte bewahrt wird.
Ein Streetloft kostet pro Nacht ab 90 Euro.
Internet: www.urbanauts.at"

Viel Spaß in Wien
wünscht
Stefanie

Hallo,

als Wiener sind mir diese Lokale noch nicht durch eigene Erfahrung geläufig, aber die Lage kann ich kommentieren:
Die interessanteste Lage ist „Belvedere“, wenn man besonders die Zentrumsnähe sucht. Da sind sehr viele historische Gebäude und Museen sehr nahe, die Einrichtung Meidling ist wiederum nahe Schloss und Zoo Schönbrunn. Karmelitermarkt hat das Stadtzentrum (Innere Stadt, 1. Bezirk) sehr nahe, der Prater mit seinem Unterhaltungsangebot liegt quasi vor der Tür. Dort sind auch oft große Messen!

Viel Spaß in Wien!

LG

Silberloewe99

Hallo Silberloewe,

prima, dass du noch nähere Erläuterungen gegeben hast!
Eine Wohnung in Wien bedeutet ja irgendwie, dass man eher nicht selbst in Hotels wohnt, sie daher nicht wirklich kennen kann und sich daher auf Aussagen von Freunden und Bekannten stützt.
Da kann ich dir nur zustimmen! Mir geht es ja auch so!

Gruß

dafy

Hi! Also ich persönlich kenne mich da nicht so aus, aber meine Schwester war unlängst in Wien und hat mir recht viel erzählt. Sie ist soweit ich das in Erinnerung habe im The Guesthouse Vienna untergekommen, da haben recht viele bekannte Designer mitgewirkt. So als Mischung Alt-Wienerisch mit Moderne. Kann sie gerne noch einmal fragen, wenn’s dich interessiert. Glaube nämlich, dass das recht zentral war.

Danke für den Ansatz, muss ich mir auf jeden Fall mal ansehen! Kenne ich jetzt mal nicht vom Namen her.

Ja bitte frag mal wie denn die Zimmer so ausgestattet waren und ob es dort auch ein Restaurant gibt für Abendessen und co - wäre interessant welchen Eindruck sie hat.

Hallo finallythere,
hier der Link zu

Gruß
dafy

Danke dir für den Link, das sieht ja saehr passabel aus, zumal diese Fensterboxen mit der aussicht ein Traum sind, sehr sehr edel! Ja, das könnte gefallen, da werde ich definitiv mal nachfragen.
Frage, da das Hotel auch ein Restaurant hat: kann man hier gut Abendessen? Wenn du da noch nachfragen könntest bei deinen Lieben das wäre nett.

Hallo finallythere,

Geschmäcker sind verschieden… Leider kann ich bei Bekannten den EIndruck über die Küche nicht abfragen.
Fazit: Ausprobieren! Im Notfall bietet sich ja der nächste Würstelstand an :smile:

Alle Gute für 2017 und deinen Aufenthalt in Wien!

Gruß

dafy

Also ich habe sie jetzt noch einmal gefragt. Sie meinte halt, dass die ganzen Möbelstücke wirklich Designerstücke sind. Auch das mit den Erkerfenstern hat sie erwähnt. Sie fands toll, dass es vor allem so viele kleine Details gab, z.B. hat die Zimmerdame extra einen Duftspray für den Polster vorbeigebracht. Gab auch Regenwalddusche, eigene Kaffeemaschine am Zimmer etc… Hoffe das hilft!

Japp, tut es, ungemein sogar, kann man sagen - also das ist es was zählt, schaut gut aus und eben auch das Essen in der Brassery hat uns angesprochen, wir werden es probieren! Denke da sind wir richtig.

Hallo,

ich war vor ca. 5 jahr für ein Wochenende im Austria Trend Hotel Park Royal Palace Vienna
War ein wirklich schönes Hotel mit tollen Zimmern und super Verpflegung. :relaxed:

Hi,

Hotel Sacher, sehr Zentral und wunderschön :smiley: Man muss es sich nur leisten können / wollen.