Suche Brennprogramm für Daten und Videos

Hallo,

auf meinem Laptop habe ich unter Win7 (64bit) ‚Nero Multimedia Suite 10‘ installiert, vorher hatte ich ‚Nero 6‘ unter Vista.
Da das ‚Suite 10‘ aus meiner Sicht eine eierlegende Wollmilchsau geworden ist und auf meinem Rechner die Komponente "Vision 10’ permanent abstürzt (keine Rückmeldung mehr), suche ich ein Brennprogramm, nicht Nero, das sowohl Daten als auch Videodateien (auch AVCHD) auf DVD (auch double layer) brennen kann, CDs natürlich auch.

Ich kann natürlich im Internet suchen, fände aber einen Tip von jemandem, der bereits Erfahrung mit einem Programm hat, besser. Das Programm braucht wirklich nur die Dateien in geeigneter Form auf DVD/CD brennen. Die ganze Dateiverwaltung oder Erstellung mache ich mit anderen Programmen, z.B.Pinnacle Studio15 (Erstellung).

Danke für Hinweise
Gruß
Pauli

Nimm das hier:
https://cdburnerxp.se/de/home

Das Programm läuft bei mir schon seit Jahren und ich bin sehr zufrieden damit.

Gruß
O.Varon

…herzlichen Dank für den Link. Das Programm funktioniert beim 1. Versuch prima.

Gruß
Pauli

…herzlichen Dank für den Link. Das Programm funktioniert
beim 1. Versuch prima.

Fein. Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Und vielen Dank für deine Rückmeldung. Das ist beileibe nicht mehr selbstverständlich hier.

Gruß
O.Varon

Hallo!
Auch ich hab mir sozusagen als Trittbrettfahrer das Programm runtergeladen, scheint alle Wünsche zu erfüllen, ausprobiert habe ich es noch nicht. :smile:
airblue21