Suche Buch: Großsichdichfür, Kleinsichdichfür: Geschichte, Episoden

u. Bilder zweier dt.Gemeinden

Mein Vater ist aus dem Ort Großsichtigfür dem heutigen Velka Hlesbe, er wurde dort geboren!
Dies ein Ort in der Nähe von Marienbad in Tschechien.
Leider sind alle aus der Familie meines Vaters gestorben.
1945 sind meine Großeltern und die Familie im Rahmen der „Beneschdiskrete“ Heimatvertrieben worden!
Ich suche dieses Buch um über dieses Dorf Großsichtigfür und den Menschen damals etwas zu erfahren.
Der Bürgermeister damals hieß Hans Thummerer!
Vielen Dank!

Hallo,

Entschuldigung ersteinmal, dass ich jetzt erst reagiere. Ich war eine ganze Weile weg und Offline.

Leider kenne ich das Buch nicht. Ich kann meine Eltern, die wieder in CR wohnen, darauf hin ansetzten, vor Ort in einem Buchladen zu suchen. Das kann aber etwas dauern. Bitte sag mir bescheid wenn sich das inzwischen erledigt haben sollte. Viele Grüße, TB

Ich bin zufällig auf diese Suchanfrage gestoßen. - Ist ja schon eine „halbe Ewigkeit“ her…
Wenn noch Interesse besteht, könnte ich evtl helfen. Ich habe ein Exemplar von meinem Vater - der in Großsichdichfür geboren wurde - zuhause.
Bei Bedarf einfach melden.
Viele Grüße

Servus,

der Fragesteller hat sich nicht weiter dafür interessiert - das war sein erster und letzter Beitrag, soo wichtig war das wohl nicht.

Schade eigentich.

Schöne Grüße

MM

1 Like