Suche Buch über aktienhandel

Hallo 
Ich interessiere mich sehr für Aktien, Geldanlegen, die Börse und solch Dinge. Aber ich kenne mich dammit nicht so gut aus. Deshalb möchte ich mir ein Buch darüber kaufen, aber ich weiß nicht was für eins. Darum wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht eins empfehlen könntet. Es sollte hauptsächlich darum gehen wie man mit dem Aktienmarkt richtig Geld verdienen kann und was der AktienMarkt eig. ist und wie es auf der Börse so abläuft und was es da für Berufe gibt. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Und dann hätte ich noch eine frage: Gibt es bei der Aktienwelt wie so einen „Gott“? Also jemand der dammit richtig reich geworden ist? 

Lg Nekreon

Hi,

Ein Buch braucht man dazu nun wirklich nicht.

Man benötigt einen Internettnaschluss und beliest sich da über Börse und Chartanalysen.

Dann sucht man sich ein Verfahren aus was einen gefällt (einige Webseiten machen solche Analysen schon von selbst) nimmt viel Geld in der Hand was man in den ersten jahren Verlieren kann.

Wenn man dann zu der Analyse noch ein Bauchgefühl erarbeitet hat kann man anfangen zuverlässig Geld zu verdienen. ist aber eine zeitaufwendige Arbeit. Wenn man Intraday mit hohen Hebel Arbeiten will, da invsetiert man so 2 Stunden am Tag und Tratet eine Stunde mit eine x30 hebel.

Hallo

Ich interessiere mich sehr für Aktien, Geldanlegen, die Börse
und solch Dinge. Aber ich kenne mich dammit nicht so gut aus.
Deshalb möchte ich mir ein Buch darüber kaufen, aber ich weiß
nicht was für eins. Darum wollte ich fragen ob ihr mir
vielleicht eins empfehlen könntet.

Als erster Einsteig sind die kostenlosen Bücher die die Sparkassen und Volksbanken (und vermutlich auch andere) Ihren Kunden mitgeben erstaunlich gut.

MfG Frank

Gibt es bei :der Aktienwelt wie so einen „Gott“? Also jemand der dammit richtig reich geworden ist? 

Hallo,
Kostolany hat viele Jahrzehnte davon gelebt. In einem Interview sagte er mal, reich sei relativ, es kommt auch auf die Ansprueche an, und er kaeme gut ohne Yacht im Mittelmeer aus. Er hat auch Buecher geschrieben.
Heute noch aktuell - Warren Buffet
Gruss Helmut