Suche Buch über die Komplette Asgard Saga

Hallo,

ich suche ein Buch über die Komplette Asgard Saga nicht das Buch von Wolfgang Holbein(THOR)denn das habe ich schon.
Ich suche ein Buch aus historischer Sicht über die Asgard Saga keine neu erfundenen Geschichten darüber.

Dazu brauche ich natürlich auch den Namen (überschrift) des Buches.
Vielen Dank für die eventuellen Antworten.

Mfg, T. Schneider

Hallo yaugong,

versuchs mal mit der „Edda“.

Ist aber kein Roman und nicht ganz leicht zu lesen.

Gruß, Yvisa

Hallo,

ich denke du meinst mit „Asgard-Saga“ die Götter- und Heldendichtung der Germanen, die in der Edda gesammelt sind.
Es gibt die „jüngere Edda“ oder Prosaedda von Snorri Sturluson aus dem 13. Jahrhundert und auch leicht zu lesende moderne Nacherzählungen oder Zusammenfassungen.

Einfach mal bei Amazon nach „Edda“ suchen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Katrin

Hallo!

Ich bin ehrlich gesagt nicht so ganz sicher was Sie mit der „Asgard Saga“ meinen - das Buch von Wolfgang Hohlbein basiert nach meinem Wissen sehr sehr lose auf gewissen Aspekten der germanischen/nordischen Mythologie. Sollten Sie daran interessiert sein, kann ich Ihnen die Edda ans Herz legen. Es gibt zum einen die Prosa- oder auch Snorra-Edda und zum anderen die „Lieder-Edda“ - in beiden frühmittelalterlichen Werken werden die Mythen unserer heidnischen Ahnen erzählt.
Also bei einem Interesse an den ursprünglichen Geschichten um Thor, Odin und die anderen Götter werden sie an den Eddas nicht vorbeikommen.

Gruß
Freki

hallo t.schneider!
weiß ich leider auch nicht. im reclam-verlag sind einige alte sagen, geschichtensammlungen und so erschienen, vllt haben die auch die asgard saga? ansonsten kann ich dir auch nicht weiter helfen als google&co.
mfg
damaris