Suche Buch zu Körpersprache / Gestik / Mimik

Einen schönen Sonntag-Nachmittag wünsche ich!

Also ich suche ein Buch welches Körpersprache / Gestik / Mimik eines Menschen behandelt. Das Buch sollte in die Richtung gehen, was welches Mimikmerkmal bedeutet oder welche Körperhaltung dies und jenes zeigt (nur als Beispiel).
Ich interessiere mich dafür schon einige Zeit aber im Bereich Bücher wurde ich nicht recht fündig, bzw. es ist schwer dort ein gutes Buch zu finden.

Hat von euch jemand ein Litaraturvorschlag ?
Vllt. schon selbst gelesen oder von jemanden empfohlen bekommen ?

Beste Grüße und Danke an euch!
Danny.

Hallo,

ich finde den guten alten Samy Molcho … äh, gut.

http://tiny.cc/cf3jm

Such dir was aus, ich habe vor Urzeiten mal „Körpersprache“ gelesen, das fand ich sehr schön. Dann gäbe es noch Desmond Morris, der hat z.B. ein Buch über die Signale von Babys geschrieben, aber auch dieses hier, Körpersignale:

http://tiny.cc/cdfns

Was zur Zeit ja sehr modern ist, sind Bücher, die in die Richtung gehen, wie man Körpersignale so entschlüsselt, dass man beispielsweise erkennt, ob jemand lügt etc. Wenn du da mal nach „lie to me“ bei Amazon suchst, findest du entsprechende Bücher, wie z.B. „Ich weiß dass du lügst - was Gesichter verraten“ und ähnliches. Da habe ich allerdings keins von gelesen.

Grüße

Hi!

Also ich suche ein Buch welches Körpersprache / Gestik / Mimik
eines Menschen behandelt. Das Buch sollte in die Richtung
gehen, was welches Mimikmerkmal bedeutet oder welche
Körperhaltung dies und jenes zeigt (nur als Beispiel).

Vielleicht
Bürger, Barbara / Parzinger, Dominik: Körpersprache. Augsburg 1998.
ISBN 3-89604-396-X Buch anschauen
Der Untertitel „Sicheres Auftreten, Gesundes Selbstbewusstsein, Erfolg im Geschäftsleben“ lässt vermuten, dass auf die unmittelbare praktische Anwendung abgezielt ist.
Gruß!
H.

Hallo Danny,

Sammy Molcho wurde ja schon erwähnt, ich fand außerdem „Körpersprache“ von Monika Matschnig recht gut (Fotos!).
Viel Erfolg noch beim Suchen und LG
Lilly

Danke!
Ich werde mir die Bücher mal genauer anschauen und mir dann dort gezielt welche raussuchen :smile:

Vielen Dank!

Ich lese gerade „Hey, dein Körper spricht“ von Stefan Verra, nachdem ich bei einem seiner Auftritte war. War echt ein lustiger und informativer Abend. Kann mir gut vorstellen, dass seine Seminare auch richtig gut sind! Auf seiner Website müsstest du was finden: stefanverra.com. Das Buch finde ich schön zu lesen. Ist kein zäher Lesestoff, sondern teilweise sogar lustig zu lesen! Was ich gut finde ist, dass er kein Wörterbuch für Körpersprache an die Hand gibt, sondern vielmehr Verhaltensmuster - also wie der Mensch mit Sinnesorganen und sensiblen Körperstellen umgeht. Erklärt einem viel!