Suche CD-Text-taugliches Kopierprogramm für MS Windows

Auf einem früheren PC unter Win 95 hatte ich Nero, das hat auch die CD-Text-Metadaten (z. B. Titel, Interpret) von Audio-CDs (CDDA) kopiert, wenn das Feature angehakt war.

Kennt jemand ein aktuelles günstiges CD-Kopierprogramm, das die CD-Text-Metadaten kopieren kann?

• CDBurnerXP fügt bei jedem Trackwechsel 2 s Pause ein und ist für Live-CDs daher unbrauchbar. Ob es CD-Text-Daten kopiert habe ich nicht probiert.
  • Ashampoo Burning Studio Free kopiert CD-Text-Daten nicht.
  • Weiß jemand, wie man mit ExactAudioCopy CDs kopiert, wenn nur ein CD-Laufwerk angeschlossen ist? ExactAudioCopy traue ich zu, CD-Text-Daten nicht nur zu lesen, sondern auch zu kopieren.

Grüße an alle

Bernhard

CDBurnerXP

Kennt jemand ein aktuelles günstiges CD-Kopierprogramm, das
die CD-Text-Metadaten kopieren kann?

• CDBurnerXP fügt bei jedem Trackwechsel 2 s Pause ein und ist
    für Live-CDs daher unbrauchbar. Ob es CD-Text-Daten kopiert
    habe ich nicht probiert.

Hallo Bernhard,

ich nutze CDBurnerXP nur zum Brennen von MP3-CD und habe keine CD-Text-CDs.
Aber beim Brennen von Audio-CDs gibt es die Optionen, Pausenzeiten festzulegen und den CD-Text aus ID3-Tags zu übernehmen.
Versuche es doch noch mal mit den entsprechenden Einstellungen.

Ciao, Allesquatsch

Aber beim Brennen von Audio-CDs gibt es die Optionen, Pausenzeiten festzulegen und den CD-Text aus ID3-Tags zu übernehmen.
Versuche es doch noch mal mit den entsprechenden Einstellungen.

Hallo Allesquatsch,

danke für den Hinweis.

Beim Kopieren fertiger CDs, z. B. fürs Auto, bietet CDBurnerXP diese Einstellungen leider nicht an.

Wenn ich die Stücke bereits als MP3-Dateien habe, brauche ich keine Audio-CD mehr zu erstellen, die kann mein Autoradio direkt decodieren. Mir geht es also nur ums einfache Kopieren einer CDDA.

Gruß Bernhard