Suche Chatprotokolle Jugendlicher

Hallo Zusammen,

ich schreibe momentan meine Magisterarbeit zu dem Thema:„Jugensprache in den Massenmedien. Eine kontrastive Untersuchung zu Wortbildungsstrategien in der Chat- und TV-Sprache Jugendlicher“. Nun suche ich für ebendiese so viel Chatprotokolle Jugendlicher wie eben möglich. Deshalb hier meine Bitte an alle Jugendlichen (ca. 12-18): Es wäre super wenn sich einge von euch durchringen könnten mir eure gespeicherten Chatprotokolle zur Verfügung zu stellen. Private Dinge dürfen/sollen natürlich geschwärzt werden. Die Auswertung erfolgt anonym, wenn überhaupt werden höchsten kurze Ausschnitte ohne Namen zitiert.
Vielleicht hat ja auch der ein oder andere noch eine tolle Idee, wo ich noch Chatprotokolle bekommen könnte.
Eine Bezahlung kann ich leider nicht anbieten, aber meine unendliche Dankbarkeit ist euch sicher :smile:)
Außerdem wäre es möglich, bei Interesse, die fertige Arbeit zu bekommen…

Vielen Dank schonmal,

Kathrin

PS: Etwas wichtiges noch zum Schluß: Die Protokolle sollten natürlich nicht überarbeitet sein, d.h. es sollten weder Schreibfehler verbessert werden noch andere Teile verändert werden. Sollte jmd. persönliche Dinge löschen, wäre es super wenn die entsprechende Stelle gekennzeichnet wird, so dass ich die Gesamtstruktur des Chats nachvollziehen kann. Danke!!

Hallo Zusammen,

Hallo allein,

ich schreibe momentan meine Magisterarbeit zu dem
Thema:„Jugensprache in den Massenmedien. Eine kontrastive
Untersuchung zu Wortbildungsstrategien in der Chat- und
TV-Sprache Jugendlicher“. Nun suche ich für ebendiese so viel
Chatprotokolle Jugendlicher wie eben möglich. Deshalb hier
meine Bitte an alle Jugendlichen (ca. 12-18): Es wäre super
wenn sich einge von euch durchringen könnten mir eure
gespeicherten Chatprotokolle zur Verfügung zu stellen.

Gibts schon öffentlich: http://www.german-bash.de/

Private

Dinge dürfen/sollen natürlich geschwärzt werden. Die
Auswertung erfolgt anonym, wenn überhaupt werden höchsten
kurze Ausschnitte ohne Namen zitiert.

Wären eh nur Nicknames…

Eine Bezahlung kann ich leider nicht anbieten, aber meine
unendliche Dankbarkeit ist euch sicher :smile:)

Naja, und Quellenangabe :wink:

Quelle: wer-weiss-was, german-bash, irc
Hach, was waren das noch zeiten wo man für die klausuren die ISBN Nummern seiner Fotokopierten Buchseiten noch herausbekommen musste…

Gruß
h.

Hallo,

super, genau das was ich suche…
Vielen Dank für die Hilfe :smile:)