Ich suche ein Computerspiel, was ich als Kind (muss mind. 10 Jahre her sein) mal gespielt habe. Leider weiss ich nur noch sehr wenig davon: Es gab eine Gruppe von Männlein (evtl. waren es auch andere Figuren), die man führen musste durch verschiedene Rätsel. Immer wenn man ein Rätsel (ich glaube das erste war etwas mit einer Brücke, wie man am besten drüber gelangt) falsch löste, dezimierte sich die Gruppe der Männlein um eins. Erst wenn man die richtige Lösung hatte, ging es auf zum nächsten Rätsel. Ich weiss noch, dass man bei einer Station eine bestimmte Pizza backen musste. Ich hoffe, irgendjemand kennt das Spiel?
Vielen Dank!
Hallo Arequipe,
leider kenne ich das Spiel nicht.
Viel Erfolg bei der Suche und herzliche Grüße
Pumuckl
Also, ich kenne das Computerspiel nicht, aber ich habe einen guten link für Dich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Computerspiel…
Da kommt Dir der Name vielleicht bekannt vor, oder Du klickst Dich bei den Beschreibungen durch.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.
Alles Gute,
Esther
Vielen Dank an euch beide. Ich werde auf der Wikipedia-Seite mal stöbern, das wird wohl ein wenig dauernd, aber vielleicht habe ich ja Erfolg
Hallo,
das Spiel kenne ich leider nicht.
Gruß
Diether
sorry, nein leider ich kenn es nicht. Aber es klingt tatsächlich spannend
Viel Erfolg beim finden…
Sorry, kenn ich leider nicht. Gruß Robert
Leider kann ich dir nicht helfen da ich mich mit Spiele
nicht auskenne
wollte nur mal nachfragen, ob es geklappt hat, Spiel gefunden?
MfG
Esther
nein, leider nicht. Ich habe die Jahre 1992 bis 2003 durchgekämmt, aber nichts gefunden. Das Spiel scheint es in der Auflistung nicht zu geben